Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

10.10.2011

11:50 Uhr

Autohersteller

Audi verbucht Verkaufsrekord im September

17 Prozent mehr Fahrzeuge als im Vorjahr verkaufte Audi im September 2011. Besonders der Erfolg auf dem chinesischen Markt trugt zu dem neuen Absatzrekord der Ingolstädter bei.

Ein Mitarbeiter das Audi-Logo an einem A3. dapd

Ein Mitarbeiter das Audi-Logo an einem A3.

IngolstadtAudi hat auch im September einen Absatzrekord eingefahren. Insgesamt verkaufte die Volkswagen-Tochter im vergangenen Monat rund 120.200 Autos, 17,1 Prozent mehr als vor einem Jahr, wie der Hersteller am Montag in Ingolstadt mitteilte. In den ersten neun Monaten legte Audi damit um 17,4 Prozent auf 973.200 verkaufte Autos zu.

Besonders im wichtigsten Markt China läuft es für die Ingolstädter rund, aber auch in anderen Ländern konnte Audi deutlich zulegen. „Das dritte Quartal ist für Audi in China besonders erfolgreich gelaufen“, sagte Vertriebsvorstand Peter Schwarzenbauer. „Bereits in der ersten Oktoberwoche haben wir unseren chinesischen Absatzrekord aus dem gesamten Jahr 2010 eingestellt.“

Von

dpa

Kommentare (1)

Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.  Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.

Account gelöscht!

10.10.2011, 12:10 Uhr

crack-up boom. Katastrophen-Hausse!

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×