Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

02.10.2014

08:32 Uhr

Elektro für Einsteiger

Daimler kündigt zehn neue Hybrid-Fahrzeuge an

Weil die Autokäufer reinen Elektro-Fahrzeugen bisher nicht trauen, setzt Daimler auf Hybrid-Technologie: Zehn neue Modelle will der deutsche Autobauer in den nächsten drei Jahren auf den Markt bringen.

Eines der Hybrid-Fahrzeuge von Daimler: Die E 300 BlueTec Hybrid Limousine Elegance.

Eines der Hybrid-Fahrzeuge von Daimler: Die E 300 BlueTec Hybrid Limousine Elegance.

ParisDaimler will bis 2017 zehn neue Hybrid-Fahrzeuge auf den Markt bringen. Der Chef des deutschen Konzerns, Dieter Zetsche, erklärte am Vorabend des Pariser Autosalons, reine Elektrofahrzeuge würden bislang nur zögerlich vom Kunden angenommen.

Ein über einen Stecker aufladbarer Hybrid sei daher eine gute Art, um in die Technologie einzusteigen. Der Mondial de l'Automobile in Paris eröffnet am Donnerstag.

Autobranche: Daimler steckt Milliarden in deutsche Werke

Autobranche

Daimler steckt Milliarden in deutsche Werke

Drei Milliarden für das Wachstum: Daimler investiert in seine Mercedes-Werke in Deutschland und will gleichzeitig Produktionskosten einsparen. Das Ziel ist die Konkurrenten BMW und Audi auszustechen.

Von

rtr

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×