Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

01.01.2016

12:38 Uhr

Frankreich

Automobilmarkt 2015 mit stärkstem Wachstum seit Jahren

2015 war ein erfolgreiches Jahr für Renault, Citroen und Co: Frankreichs Automarkt hat das stärkste Wachstum seit sechs Jahren verzeichnet. Vor allem im Dezember haben die Neuzulassungen noch einmal kräftig zugelegt.

Vor allem Renault konnte von der positiven Entwicklung auf dem französischen Fahrzeugmarkt profitieren. AFP

Zuwachs

Vor allem Renault konnte von der positiven Entwicklung auf dem französischen Fahrzeugmarkt profitieren.

ParisFrankreichs Automobilmarkt hat im vergangenen Jahr das größte Wachstum seit 2009 verzeichnet. Mit knapp 1,92 Millionen Fahrzeugen seien 2015 6,8 Prozent mehr Fahrzeuge als im Vorjahr neuzugelassen worden, teilte der Branchenverband CCFA am Freitag mit. Allein im Dezember seien fast 184.000 Autos neu registriert worden, 12,5 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Renault wuchs dabei schneller als der Markt. Der französische Autobauer verkaufte im Dezember 26,7 Prozent mehr Fahrzeuge.

Von

rtr

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf "Zum Home-Bildschirm"

Auf tippen, dann "Zum Startbildschirm hinzu".

×