Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

26.08.2012

12:57 Uhr

Insolvenzverwalter

Mehrere Interessenten für Q-Cells

Für den insolventen Solarhersteller Q-Cells gibt es mehrere Interessenten. Allerdings gilt Stillschweigen bis eine Entscheidung gefallen ist. Zuletzt hat der südkoreanische Konzern Hanwha über eine Übernahme verhandelt.

Solarzellen der „Q Cells AG“. dpa

Solarzellen der „Q Cells AG“.

Bitterfeld-WolfenFür den insolventen Solarhersteller Q-Cells aus Sachsen-Anhalt gibt es nach Angaben des Insolvenzverwalters mehrere Interessenten. „Wir bestätigen, dass mit mehreren Investoren verhandelt wird. Es ist Stillschweigen vereinbart, bis eine Entscheidung gefallen ist“, sagte ein Sprecher von Insolvenzverwalter Henning Schorisch der Deutschen Presse-Agentur am Sonntag. Zuletzt hatte der südkoreanische Mischkonzern Hanwha nach eigenen Angaben über eine Übernahme verhandelt. Ein Abschluss sei aber noch nicht erzielt worden, sagte ein Vertreter der Hanwah-Gruppe am Samstag in Seoul.

Von

dpa

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×