Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

11.05.2017

21:46 Uhr

Leoni

Ex-Firmenchef Probst wird neuer Aufsichtsratschef

Der frühere Chef des Nürnberger Autozulieferers Leoni, Klaus Probst, ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender. Der Manager übernimmt das Amt von Werner Rupp.

Der Ex-Firmenchef wird Aufsichtsratsvorsitzender. dpa

Klaus Probst

Der Ex-Firmenchef wird Aufsichtsratsvorsitzender.

Nürnberg/HerzogenaurachDer frühere Chef des Nürnberger Autozulieferers Leoni, Klaus Probst, ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender. Er sei bei der Hauptversammlung am Donnerstag in Nürnberg gewählt worden, teilte das Unternehmen mit. Probst ist von 2002 bis 2015 Vorstandsvorsitzender der Leoni AG gewesen. Er ist zugleich Aufsichtsratschef der Grammer AG. Der Manager übernimmt das Amt von Werner Rupp. Neben Probst wurde auch Elisabetta Castiglioni vom Telekom-Austria-Ableger A1 digital in den Aufsichtsrat gewählt. Ihre Posten räumten die Unternehmerin Ingrid Hofmann und der frühere Siemens-Manager Klaus Wucherer.

Von

dpa

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×