Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

24.05.2011

22:29 Uhr

Luftfahrtbranche

Airbus rechnet mit mehr Bestellungen

Die Luftfahrtschau in Paris lässt Airbus hoffen: Der Konzern will mehr Flugzeuge verkaufen als 2010.

Fertigungshalle für den A380. Auch dieses Modell soll auf der Luftfahrtmesse in Paris viele Abnehmer finden. Quelle: Reuters

Fertigungshalle für den A380. Auch dieses Modell soll auf der Luftfahrtmesse in Paris viele Abnehmer finden.

Toulouse Der Flugzeugbauer Airbus rechnet in den kommenden Wochen mit einem Anstieg der Bestellungen. „Der Markt ist in Bewegung“, sagte Konzernchef Tom Enders am Dienstag mit Blick auf die im Juni anstehende Luftfahrtschau in Paris. Airbus rechne damit, die Zahl der Bestellungen im Vergleich zur Vorjahresschau im britischen Farnborough zu steigern. Damals hatte der Boeing-Rivale 130 feste und 122 vorläufige Bestellungen eingesammelt. Die Luftfahrtschau in Paris findet im Wechsel mit Farnborough statt und ist vom 20. bis 26. Juni angesetzt.

Von

rtr

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×