Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

03.04.2012

13:34 Uhr

Mehr PKWs

Frühlingserwachen auf dem deutschen Automarkt

Der deutsche Automarkt ist im März aus dem Winterschlaf erwacht: Es wurden wieder mehr PKWs zugelassen als im Vorjahreszeitraum.

Pkw und Lkw fahren auf einer Autobahn in Brandenburg. dpa

Pkw und Lkw fahren auf einer Autobahn in Brandenburg.

BerlinMit rund 339.000 Pkw wurden im vergangenen Monat 3,5 Prozent mehr Fahrzeuge als im Vorjahresmonat neu zugelassen, wie der Branchenverband VDIK am Dienstag in Bad Homburg mitteilte. Im ersten Quartal wurden damit mehr als 773.000 Neuwagen zugelassen, 1,4 Prozent mehr als Vorjahreszeitraum.

Knapp die Hälfte der Autokäufer entschieden sich für ein Auto mit Dieselantrieb.

Im Januar und Februar hatten die Autohändler in Deutschland meist vergeblich auf private Kundschaft gewartet. Allerdings lief das Flottengeschäft mit großen Autovermietern und Firmenwagen rund.

Von

rtr

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×