Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

02.02.2004

18:00 Uhr

Mehr PS und neues Innendesign

Mercedes C-Klasse bekommt neue innere Werte

Mit mehr PS und einem neuen Innendesign bringt Mercedes Ende April nach vier Jahren eine überarbeitete C-Klasse auf den Markt.

Die C-Klasse von Mercedes wurde überarbeitet, Foto: Daimler-Chrysler

Die C-Klasse von Mercedes wurde überarbeitet, Foto: Daimler-Chrysler

HB STUTTGART. Die C- Klasse, eines der wichtigsten Modelle von Mercedes, sei seit Mai 2000 weltweit über 1,26 Mill. Mal verkauft worden, berichtete Daimler-Chrysler am Montag in Stuttgart. Kein Mercedes-Benz sei zuvor in dem entsprechenden Zeitraum so häufig verkauft worden.

Die überarbeitete C-Klasse bekommt ein komplett neues Cockpit- Design und eine serienmäßige Klimaautomatik. Neu sind auch ein 192 PS starker Vierzylindermotor und ein sieben PS stärkerer Dieselmotor im 220 CDI. Erstmals wird in dieser Klasse auch ein Achtzylinder-Modell angeboten. Optisch auffällig ist die neu gestaltete Frontpartie.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×