Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

16.05.2012

08:59 Uhr

Pkw-Hersteller

Autoabsatz in Europa weiter auf Talfahrt

Die Autohersteller haben in Europa auch im April weniger Neuwagen verkauft. Der Absatz in den 27 EU-Staaten und drei EFTA-Ländern ging im vergangenen Monat um 6,5 Prozent zurück.

Wie schon im März ging der Absatz der europäischen Autohersteller auch im April weiter zurück. dapd

Wie schon im März ging der Absatz der europäischen Autohersteller auch im April weiter zurück.

FrankfurtDie Autohersteller haben in Europa auch im April weniger Neuwagen verkauft. Der Absatz in den 27 EU-Staaten und drei EFTA-Ländern ging im vergangenen Monat um 6,5 Prozent auf 1,058 Millionen Fahrzeuge zurück, wie der europäische Branchenverband ACEA am Mittwoch mitteilte. Besonders stark schrumpfte der Automarkt in Westeuropa - hier belief sich der Rückgang auf 7,2 Prozent.

Die europäischen Automärkte sind seit Monaten auf Talfahrt.

Von

rtr

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×