Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

03.04.2012

17:07 Uhr

Rekordmonat März

Daimler verkauft so viele Autos wie nie

Daimler hat im März so viele Mercedes-Wagen verkauft wie noch nie in der Unternehmensgeschichte. Grund für Optimismus gibt es in allen Segmenten und Märkten - schon peilt Daimler neue Rekorde an.

Daimler blickt auf einen Rekordmonat zurück. AFP

Daimler blickt auf einen Rekordmonat zurück.

StuttgartDer Autobauer Daimler hat im März so viele Autos seiner Marke Mercedes-Benz verkauft wie noch nie innerhalb eines Monats. Der März sei der stärkste Verkaufsmonat der bisherigen Unternehmensgeschichte gewesen, erklärte Daimler.

Demnach stiegen die Verkäufe im vergangenen Monat um elf Prozent auf 131.334 Fahrzeuge. Einen neuen Bestwert erzielte Mercedes-Benz demnach auch im ersten Quartal mit 313.902 verkauften Pkw.

Gut liefen die Geschäfte den Angaben zufolge auf allen großen Absatzmärkten des Unternehmens - in Deutschland, China und den USA. Er sei „sehr zuversichtlich, dass wir unser Ziel erreichen werden, 2012 einen neuen Absatzrekord zu erzielen“, erklärte Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung von Mercedes-Benz.

Daimler hatte bereits im vergangenen Jahr Rekordwerte bei Gewinn und Umsatz eingefahren.

Von

afp

Kommentare (1)

Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.  Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.

Simon_Wiesenthal

03.04.2012, 18:20 Uhr

In Zeiten nach Peak Oil sollte sich angesichts solcher Meldungen niemand über hohe Benzinpreise wundern. Es brummt ja bei VW und Quandt'schen Arisierungskonzern genauso kräftig.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×