Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

01.02.2010

13:00 Uhr

Schokoladenfabrik

Halloren steigert Umsatz auf Rekordwert

Süßes geht auch in der Krise: Und Halloren zeigt erneut, dass es eine der erfolgreichsten Kultmarken aus der ehemaligen DDR ist. Die Schokoladenfabrik hat 2009 einen Rekordumsatz erzielt.

Bei Halleren läuft es. Quelle: dpa

Bei Halleren läuft es.

HB HALLE. Nach vorläufigen Zahlen stiegen die Erlöse der Halloren-Gruppe im Vergleich zum Vorjahr um 39,4 Prozent auf 53,12 Mio. Euro, wie das börsennotierte Unternehmen am Montag in Halle (Sachsen-Anhalt) mitteilte. Der Zuwachs resultiert vor allem aus dem Umsatzschub der Delitzscher Schokoladenfabrik, die Halloren im Oktober 2008 übernommen hatte.

„Aufgrund umfangreicher Kosteneinsparungen in allen Unternehmensbereichen können wir ein Ergebnis auf Höhe des sehr guten Vorjahresniveaus erwarten“, sagte Vorstandsvorsitzender Klaus Lellé laut Mitteilung. Die Höhe des Vorsteuergewinns (Ebit) für das vergangene Jahr liegt noch nicht vor, 2008 hatte er bei 2,36 Mio. Euro gelegen.

Produkte der Marke Halloren würden immer mehr in Deutschland bekannt, das werde sich positiv auf den künftigen Absatz auswirken, erklärte der Vorstandschef. Bei der Internationalen Süßwarenmesse in Köln, die bis zum 3. Februar dauert, sei das Unternehmen mit neuen Pralinen und Schokoladentafeln vertreten. Halloren ist nach eigenen Angaben mit mehr als 200 Jahren Firmengeschichte Deutschlands älteste Schokoladenfabrik. Die Halloren-Gruppe beschäftigt derzeit rund 500 Mitarbeiter, zum Sortiment gehören rund 180 Schokoladenprodukte.

Kommentare (2)

Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.  Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.

Tom

28.06.2010, 22:11 Uhr

Also ich finde das klasse. ich bin eine wahre Naschkatze von den Halloren. besonders mag ich die Halloren Kugeln Sahne Cacao und die Köstritzer Kugeln mit Marzipan. ich persönlich finde es im übrigen toll, dass diese lecker Kugeln von einem traditionellen Unternehmen mit einer langen Geschichte kommen. Und jetz lass ich sie mir wieder schmecken.

Tom

28.06.2010, 22:26 Uhr

Hier habe ich noch für alle die es interessiert eine interessante Seite für alle die die Halloren Kugeln oder die Pralinen mal versuchen möchten. http://www.ostprodukte-versand.de/halloren Lieben Gruß der Tom

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×