Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

29.01.2007

12:08 Uhr

Test erfolgreich

Bundeswehr bestellt 500 Lastwagen bei MAN

Der Münchener Maschinenbauer und Nutzfahrzeughersteller MAN hat einen neuen Großauftrag der Bundeswehr erhalten.

dpa-afx MÜNCHEN. Die Bundeswehr habe bei der Tochter MAN Nutzfahrzeuge 500 neue LKW bestellt, teilte der Konzern am Montag in München mit. Die Fahrzeuge vom Typ TGA sollen bis Ende 2007 ausgeliefert werden.

Zum Kaufpreis machte das Unternehmen keine Angaben. Die nun bestellten LKW werden mit Pritschen ausgestattet und sollen für Bundeswehr-Transporte im In- und Ausland eingesetzt werden. Ein Prototyp sei bereits im vergangenen Jahr sechs Monate lang von der Bundeswehr getestet worden, hieß es. Bereits im April 2006 hatte die Bundeswehr 592 MAN-LKW des Typs TGA für ihren Fuhrpark bestellt.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×