Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

09.01.2012

16:04 Uhr

Wachstum auch 2012

Porsche verzeichnet Rekord bei Auslieferungen

Dank dem Ansturm der Asiaten auf Luxusautos hat Porsche im vergangenen Jahr einen Auslieferungsrekord erreicht: Weltweit wurden 118.867 Fahrzeuge verkauft. Ein Wachstum des Autobauers wird auch für 2012 erwartet.

Porsche-Werk in Leipzig: Auch im neuen Jahr will der Konzern weiter wachsen. dapd

Porsche-Werk in Leipzig: Auch im neuen Jahr will der Konzern weiter wachsen.

StuttgartVor allem der Ansturm der Asiaten auf Luxusautos hat dem Sportwagenbauer Porsche ein Rekordjahr beschert. Weltweit seien im vergangenen Jahr 118.867 Fahrzeuge verkauft worden - ein Plus von 22,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr, wie Porsche am Montag in Stuttgart mitteilte. Das geplante Ziel von 100.000 Auslieferungen sei damit deutlich übertroffen worden.

Auch im neuen Jahr will der Konzern weiter wachsen. Starke Impulse werde die neue 911-Generation im Markt setzen. Im Dezember 2011 lieferte Porsche 9157 Fahrzeuge an Kunden aus. Besonders stark war hier die Nachfrage in Europa mit einem Plus von 19,8 Prozent in Vergleich zum entsprechenden Vorjahresmonat.

Von

dpa

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×