Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

10.10.2011

22:48 Uhr

Aktienkurs

Yahoo profitiert erneut von Übernahmegerüchten

Der Aktienkurs des angeschlagenen Internetkonzerns Yahoo hat bereits in der vergangenen Woche einen Sprung gemacht. Da hieß es, Microsoft denke an eine Übernahme. Nun gibt es neue Gerüchte - mit anderen Interessenten.

Das Logo des Internetkonzerns Yahoo. Reuters

Das Logo des Internetkonzerns Yahoo.

San FranciscoGerüchte über eine Übernahme des Internetdienstleisters Yahoo haben die Aktien des Unternehmens steigen lassen. Die Papiere legten im Nachmittagshandel um 36 US-Cent oder 2,3 Prozent auf 15,83 Dollar zu.

Zuvor hatte die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, dass Yahoo-Mitgründer Jerry Yang mit Hilfe von Investmentfonds eine Übernahme vorbereite. Bloomberg berichtete, Alibaba, Chinas größtes Internethandelsunternehmen, habe Gespräche mit Temasek Holdings, dem Staatsfonds Singapurs, über einen Aufkauf der 40 Prozent Anteile geführt, die derzeit noch im Besitz von Yahoo sind.

Beide Nachrichtenagenturen beriefen sich auf nicht genannte Quellen.

Von

dapd

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×