Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

19.06.2012

11:57 Uhr

Bauer Media Group

Neues Frauenmagazin mit 200.000 Startauflage

Der Hamburger Zeitschriftenverlag Bauer setzt auf ein neues Frauenmagazin: Mit einer Startauflage von 200.000 geht „myway“ an den Start. Das Magazin richtet sich an Leserinnen ab 40.

Zeitschriftenverlag mit Tradition: Die in Hamburg ansässige Bauer Media Group wurde 1875 gegründet. dpa

Zeitschriftenverlag mit Tradition: Die in Hamburg ansässige Bauer Media Group wurde 1875 gegründet.

HamburgDie Bauer Media Group bringt eine monatliche Frauenzeitschrift für Leserinnen über 40 heraus. Für 3,00 Euro kommt der Titel „Myway“ in einer Startauflage von 200 000 Exemplaren an diesem Mittwoch (20.6.) erstmals in den Handel. Wie der Verlag am Dienstag mitteilte, soll das 164 Seiten umfassende Magazin nach erfolgreicher Markteinführung von September an regelmäßig erscheinen.

Nach Auffassung der Blattmacher hat sich die Generation der 40-Jährigen verändert: Frauen dieser Altersgruppe wüssten, was sie können. Sie schätzten Erreichtes, hätten aber auch den Mut, Neues zu wagen. Für diese Zielgruppe sei das Magazin entwickelt worden.

Auch in der von Chefredakteurin Angela Oelckers geleiteten Redaktion seien die 20 Mitarbeiterinnen allesamt älter als 40 Jahre, teilte das Unternehmen mit. Die Bauer Media Group gibt nach eigenen Angaben in Deutschland 62 Zeitschriften heraus.

Von

dpa

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×