Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

16.09.2014

16:05 Uhr

Schwarze Vaterliebe

Hornbachs Gothic-Girl-Spot wird YouTube-Hit

Die neue Hornbach-Werbung berührt Menschen auf der Welt: Die Geschichte über ein ausgegrenztes Mädchen und einen liebenden Vater kommt ohne Worte aus. Und wurde über 2,5 Millionen Mal auf YouTube angeklickt.

Wenn Sie diesen Artikel auf einem mobilen Gerät lesen, wechseln Sie bitte zur Webansicht, um die Tweets lesen zu können.

Es sind nur 45 Sekunden, aber diese erzählen eine so wunderbare Vater-Tochter-Story, wie es manche Filme nicht mal in 90 Minuten schaffen. Ganz ohne Worte, nur mit Musik hat die Werbeagentur Heimat offenbar das Herz vieler Menschen berührt. Über 2,6 Millionen Mal wurde das obige Hornbach-Werbevideo bei YouTube aufgerufen, hinzu kommen hunderttausende Klicks von Re-Uploads oder von Versionen auf anderen Kanälen.

In den sozialen Netzwerken wie zum Beispiel Twitter häufen sich die Empfehlungen zu dem Video - und zwar nicht nur auf deutsch, sondern untern anderem auch auf türkisch, thailändisch, russisch, koreanisch, japanisch und ungarisch.

„Die Kampagne hat über die reine Heimwerkerlehre hinaus wieder ein fast schon humanistisches Anliegen“, sagte Heimat-Co-Chef Guido Heffels gegenüber Horizont.net. „Toleranz gegenüber dem Individuum, dem Nonkonformisten. Der Film spiegelt so auch gängige soziale Entwicklungen.“

Was auch immer die Botschaft ist, sicher ist: Bei vielen Twitter-Nutzern hat der Spot auf jeden Fall Gefühle geweckt.

Wer hätte gedacht, dass eine Baumarktkette solche Emotionen hervorrufen kann?

Von

sdm

Kommentare (2)

Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.  Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.

Herr Martijn Oostra

16.09.2014, 17:45 Uhr

The Black House in Stuttgart by ABTart: www.pinterest.com/pin/59743132529985122

Herr Peter Aue

16.09.2014, 18:52 Uhr

Die böse Mehrheit und die guten Randgruppen.
Da überschlagen sich die Umerziehungsmedien förmlich.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×