Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

23.01.2007

14:40 Uhr

Umsatz legt leicht zu

Xerox steigert Jahresgewinn deutlich

Der amerikanische Kopiergerätehersteller Xerox hat im vergangenen Jahr bei leicht steigenden Umsätzen seinen Gewinn kräftig erhöht.

dpa-afx STAMFORD. Xerox verdiente 1,2 Mrd. Dollar (930 Mill. Euro) oder 24 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Gewinn je Aktie legte auf 1,22 (Vorjahr: 0,94) Dollar zu. Dies gab Xerox am Dienstag bekannt. Die Gesellschaft erhöhte den Jahresumsatz um ein Prozent auf 15,9 Mrd. Dollar. Anaylsten hatten mit einem Gewinn- und Umsatzanstieg in dieser Größenordnung gerechnet.

Der Umsatz erhöhte sich im Schlussquartal auf 4,4 (4,3) Mrd. Dollar. Der Quartalsgewinn fiel auf 214 (282) Mill. Dollar oder 22 (27) Cent je Aktie. Unter Ausklammerung von Restrukturierungskosten von 16 Cent je Aktie verdiente das Unternehmen jedoch 38 Cent je Aktie oder 19 Prozent mehr als im Oktober-September-Abschnitt 2005. Experten hatten hier mit einem Gewinn von 37 Cent je Aktie gerechnet.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×