Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

30.01.2012

18:42 Uhr

Wirtschaftszeitung

„La Tribune“ wird aufgelöst

Frankreichs zweitgrößte Wirtschaftszeitung, die „La Tribune“, wird künftig nur noch wöchentlich im Internet zu lesen sein. Am Montag erklärte das Pariser Wirtschaftsgericht den Besitzerwechsel.

Die letzte Redaktionskonferenz der Printausgabe der „La Tribune“. AFP

Die letzte Redaktionskonferenz der Printausgabe der „La Tribune“.

ParisDie einst einflussreiche französische Wirtschaftszeitung „La Tribune“ wird künftig nur noch im Internet zu lesen sein: Am Montag erklärte das Pariser Wirtschaftsgericht das Tandem aus dem regionalen Wirtschaftspresse-Verband „France Economie Regions“ und dem Webseiten-Vermarkter „Hi-Media“ zu den neuen Besitzern. Sie wollen 50 der 165 Angestellten weiterhin beschäftigen, darunter 31 Journalisten. Die Tageszeitung soll dann nur noch wöchentlich online zu erhalten sein.

Von

dapd

Kommentare (1)

Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.  Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.

Medienkrise

30.01.2012, 20:13 Uhr

Wann folgt das Handelsblatt oder ftd?

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×