Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

02.03.2012

18:31 Uhr

Lufthansa-Tochter

Neuer Verkaufschef für Austrian Airlines

Im Vorstand der Lufthansa-Tochter Austrian Airlines (AUA) steht ein Personalwechsel an. Verkaufschef Andreas Bierwirth wird sein Amt offenbar an den bisherigen Lufthansa-Manager Karsten Benz abtreten.

Andreas Bierwirth war bislang bei Austrian Airlines für den Vertrieb zuständig Reuters

Andreas Bierwirth war bislang bei Austrian Airlines für den Vertrieb zuständig

Wien, FrankfurtWechsel im Vorstand der Lufthansa-Tochter Austrian Airlines: Verkaufschef Andreas Bierwirth macht Platz für den bisherigen Lufthansa-Manager Karsten Benz. Dies teilte die Österreich-Tochter von Europas größter Fluggesellschaft am Freitag in Wien mit. Der Aufsichtsrat solle über den Wechsel am 13. März entscheiden. Der 47-jährige Benz ist bei der Lufthansa bisher für den Vertrieb in 45 Märkten und die Bodenabwicklung an 104 Flughäfen verantwortlich.

Der Wechsel bei der seit Jahren defizitären AUA war bereits erwartet worden. Medienberichten zufolge hatte es zuvor Differenzen zwischen Bierwirth auf der einen Seite und dem neuen AUA-Chef Jaan Albrecht sowie dem Aufsichtsratschef und Lufthansa-Vorstand Stefan Lauer auf der anderen Seite gegeben. Derzeit versucht die AUA bei den Mitarbeitern ein weiteres Sparprogramm durchzusetzen.

Von

dpa

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×