Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

14.06.2017

16:27 Uhr

Marek Andryszak

Tui ernennt neuen Deutschland-Chef

Marek Andryszak ist neuer Chef von Tui Deutschland. Der Aufsichtsrat hat der Ernennung des Wirtschaftsingenieurs am Mittwoch zugestimmt. Sein kommissarischer Vorgänger wechselt ins Kontrollgremium.

Der bisherige Deutschland-Chef Sebastian Ebel übergibt an Marek Andryszak. dpa

Tui

Der bisherige Deutschland-Chef Sebastian Ebel übergibt an Marek Andryszak.

HannoverDer weltgrößte Reisekonzern Tui hat einen neuen Chef für seine deutsche Tochter bestimmt. Der bisherige Amtsinhaber Sebastian Ebel (54) übergibt den Vorsitz der Tui Deutschland Geschäftsführung zum 1. Juli an den bisherigen Touristik- und Vertriebsgeschäftsführer Marek Andryszak (44). Der Aufsichtsrat der Tui Deutschland GmbH hat der Ernennung des Wirtschaftsingenieurs in seiner Sitzung am Mittwoch zugestimmt, sagte ein Sprecher in Hannover.

Ebel hatte den Posten 2015 lediglich übergangsweise neben seiner Funktion als Konzernvorstand der Tui Group übernommen. Er wird nun zudem in den Aufsichtsrat der Tui Deutschland wechseln.

Von

dpa

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×