Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

21.11.2012

17:01 Uhr

Neuer Bereichsvorstand

Commerzbank-Finanzchef holt Vertrauten von Daimler

Jochen Sutor wird ab 1. Dezember neuer Bereichsvorstand für Bilanzierung und Controlling bei der Commerzbank. Es handelt sich um einen engen Vertrauen des Finanzvorstands Stephan Engels beim Ex-Arbeitgeber Daimler.

Die Commerzbank bekommt einen neuen Bereichsvorstand für Bilanzierung und Controlling. dapd

Die Commerzbank bekommt einen neuen Bereichsvorstand für Bilanzierung und Controlling.

FrankfurtDer neue Commerzbank-Finanzvorstand Stephan Engels hat einen engen Vertrauten von seinem ehemaligen Arbeitgeber Daimler an den Main geholt. Jochen Sutor soll vom 1. Dezember an Markus Krebber als Bereichsvorstand für Bilanzierung und Controlling ersetzen, wie aus einer internen Mitteilung der Commerzbank hervorgeht.

Engels beschrieb den 39 Jahre alten Wirtschaftsmathematiker Sutor als „zupackende und pragmatische Persönlichkeit“. Sutor hatte von 2005 bis 2007 als Risikomanager der Daimler Financial Services AG direkt unter Engels gearbeitet. Zuletzt war er Vorstand der Mercedes-Benz Bank.

Dort rücken die Eigengewächse Andreas Berndt und Benedikt Schell in den Vorstand nach, wie Daimler Financial Services am Mittwoch mitteilte.

Krebber war Anfang des Monats als Finanzvorstand zur RWE-Energiehandels-Tochter RWE Trading gewechselt. Er hatte sich selbst Hoffnung auf den Posten des Commerzbank-Finanzchefs gemacht.

Von

rtr

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×