Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

03.04.2012

03:07 Uhr

Neuer Geschäftsführer

Goldman Sachs kappt Blankfeins Macht

Sind Lloyd Blankfeins Zeiten als Aushängeschild der US-Investmentbank Goldman Sachs gezählt? Seine Doppelrolle als Verwaltungsratschef und Geschäftsführer muss er aufgeben. James J. Schiro wird Hautgeschäftsführer.

Bekommt Lloyd Blankfein einen Aufpasser bei Goldman Sachs? Reuters

Bekommt Lloyd Blankfein einen Aufpasser bei Goldman Sachs?

New YorkDie US-Investmentbank Goldman Sachs hat einen Hauptgeschäftsführer berufen. Den Posten werde James J. Schiro übernehmen, teilte die Bank am Montag mit.

Schiro war früher Geschäftsführer der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers. Bei Goldman Sachs wird er auch als Vorsitzender der Unternehmenskontrolle und des Nominierungsausschusses tätig sein.

Mit Schiros Ernennung reagierte die Investmentbank auf Forderungen der Aktionäre, den Posten des Präsidenten und Geschäftsführers aufzuteilen. Die beiden Posten wurden bislang von Lloyd Blankfein bekleidet.

Von

dapd

Kommentare (1)

Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.  Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.

mono

03.04.2012, 08:04 Uhr

Ist Gottes Werk vollbracht?

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×