Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

12.09.2013

12:06 Uhr

Peter Christian Küspert

Ex-Daimler-Manager wird Opel-Vertriebsvorstand

Peter Christian Küspert rückt in den Opel-Vorstand. Beim Rüsselsheimer Autobauer ist der ehemalige Daimler-Manager künftig für den Vertrieb zuständig.

Opel-Werk in Rüsselsheim: Peter Christian Küspert rückt zum neuen Vertriebsvorstand auf. dapd

Opel-Werk in Rüsselsheim: Peter Christian Küspert rückt zum neuen Vertriebsvorstand auf.

RüsselsheimDer Autohersteller Opel hat den früheren Daimler-Manager Peter Christian Küspert zum Vertriebsvorstand berufen. Diesen Beschluss des Aufsichtsrates teilte die Adam Opel AG am Donnerstag in Rüsselsheim mit. Der 52-Jährige folgt Duncan Alfred, der das Amt zuletzt kommissarisch geleitet hatte und sich nun wieder auf seine Rolle als Chef der britischen Opel-Schwestermarke Vauxhall konzentrieren soll. Küspert hatte 19 Jahre bei Daimler gearbeitet und zuletzt den Zulieferer Johann Hay Automobiltechnik geführt.

Von

dpa

Kommentare (2)

Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.  Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.

Tin

12.09.2013, 18:40 Uhr

Sagt wer ??

Ein Dilettanten der von Autos keine Ahnung hat.
Und auch noch anonym...

JeffHealey

12.09.2013, 18:59 Uhr

Bosch: Hauptsache mal draufgehauen, so könnte man Ihren Beitrag auffassen. Ich sehe die Sachlage anders.

Die Arbeit des Vorstandes kann man noch gar nicht beurteilen, da noch viel zu jung in seiner jetzigen Zusammenstellung. Zumindest Herrn Neumann kann man schon jetzt ein sehr gutes Zeugnis ausstellen, der macht einen Spitzenjob für die Marke.
Ein Beispiel zu den Autos: In einer deutschlandweit bekannten Fachzeitschrift hat ein Astra ST zuletzt den problemlosesten 100.000km Langzeittest aller Zeiten abgeliefert, noch vor der sogenannten Premiumkonkurrenz. Verschiedene Prüforganisationen zeichnen ein ähnliches Bild: Opel ist qualitativ wieder erstklasssig.
Und Opels neue Verbrennungsmotorengeneration, Benziner wie Diesel, schafft neuerdings Klassenbestwerte in den maßgeblichen Kategorien Leistungsabgabe, Verbrauch und Laufkomfort.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×