Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

23.01.2007

13:20 Uhr

Sportartikel

adidas ernennt neuen Nordamerika-Chef

Der Sportartikelhersteller adidas hat Patrik Nilsson mit sofortiger Wirkung zum neuen Nordamerika-Chef ernannt. Er folgt Rob Langstaff nach, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlasse, teilte adidas in Herzogenaurach mit.

dpa HERZOGENAURACH. Der Sportartikelhersteller adidas hat Patrik Nilsson mit sofortiger Wirkung zum neuen Nordamerika-Chef ernannt. Er folgt Rob Langstaff nach, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlasse, teilte adidas in Herzogenaurach mit.

Nilsson gehört dem Konzern seit 1991 an. Zuletzt war er für den skandinavischen Markt zuständig. Nordamerika ist der größte Sportartikelmarkt der Welt. Dort rangiert adidas deutlich hinter dem Weltmarktführer Nike, versucht jedoch, mit der Übernahme von Reebok aufzuholen.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×