Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

12.09.2011

12:18 Uhr

Vorstand komplett

Dreierteam wird Immobilienkonzern IVG leiten

Der Immobilienkonzern IVG wird in Zukunft von einem Trio geführt, dessen Besetzung nun komplett ist. Alle drei stehen nun vor einer wichtigen Aufgabe - der Sanierung.

Hans Volkert Volckens wird zum 1. Oktober IVG-Finanzchef. Pressebild

Hans Volkert Volckens wird zum 1. Oktober IVG-Finanzchef.

FrankfurtDer neue Vorstand des Büroimmobilienkonzerns IVG ist komplett: Finanzchef wird zum 1. Oktober Hans Volkert Volckens, wie das Bonner Unternehmen am Montag mitteilte. Der 41-jährige Jurist kommt von der IC Immobilien Holding, zu der er erst im Frühjahr gewechselt war.

Den neu geschaffenen Posten des für das operative Geschäft zuständigen COO übernimmt Christian Kühni, der vom Unicredit-Konzern zur IVG kommt. An die Vorstandsspitze rückt zum 1. November der bisherige Finanzchef Wolfgang Schäfers, wie schon seit Monaten bekannt ist. Wichtigste Aufgabe des Trios wird es sein, das Unternehmen aus den roten Zahlen zu führen und die Schuldenlast zu senken.

Der bisherige IVG-Chef Gerhard Niesslein hatte im Mai überraschend mitgeteilt, mitten in der Sanierung des Unternehmens abzutreten. Er wechselt auf das internationale Immobilienparkett und führt künftig den ägyptischen Projektentwickler Orascom Development Holding .

Von

rtr

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×