Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

20.02.2004

16:17 Uhr

Vertrag bis 2007

Klasnic stürmt weiter für Bremen

Fußball-Profi Ivan Klasnic spielt auch in der kommenden Saison für den derzeitigen Bundesliga-Tabellenführer SV Werder Bremen. Der 24 Jahre alte Stürmer hat seinen Vertrag um weitere drei Jahre bis 2007 verlängert.

HB BREMEN. "Es waren noch Kleinigkeiten zu klären, jetzt stimmt alles", sagte Klasnic am Freitag. Der neue Kontrakt soll dem Kroaten ein Jahresgehalt von geschätzten 1,3 Millionen Euro sichern.

Der siebenfache Saisontorschütze setzte mit seiner Entscheidung ein Zeichen. Klasnic folgt nicht dem Beispiel seiner Kollegen Ailton und Mladen Krstajic, die nach Saisonende zum Samstag-Gegner Schalke 04 wechseln. Außer den Schalkern hatten sich auch der Hamburger SV, Bayer Leverkusen sowie mehrere ausländische Vereine um den Angreifer bemüht, der am Mittwoch im Länderspiel gegen Deutschland sein Debüt in der kroatischen Nationalmannschaft gefeiert und die Werder-Fans und Vereinsführung lange Zeit auf die Folter gespannt hatte.

"Es ist gut zu wissen, dass für Ivan die hervorragenden sportlichen Aussichten bei Werder eine entscheidende Rolle spielen. Wir setzen auf ihn. Er hat noch eine große Zukunft vor sich", meinte Sportdirektor Klaus Allofs erfreut über das Ende des Vertragspokers. Klasnic war 2001 vom damaligen Zweitligisten FC St. Pauli Hamburg an die Weser gekommen und hatte in dieser Saison den Durchbruch zum Stamm- und Nationalspieler geschafft.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×