Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

15.01.2001

07:49 Uhr

Wachstum von über 50% erwartet

Jumptec übertrifft Umsatzprognose

Der Umsatz sei vorläufigen Zahlen zufolge auf 118 Mill. DM von 37,1 Mill. DM im Vorjahr gestiegen, teilte der Hersteller von miniaturisierten Computerboards heute in einer Pflichtveröffentlichung mit.

Reuters FRANKFURT. Die am Neuen Markt notierte Jumptec Industrielle Computertechnik AG hat im Geschäftsjahr 2000 nach eigenen Angaben ihre Umsatzprognose übertroffen. Der Umsatz sei vorläufigen Zahlen zufolge auf 118 Mill. DM von 37,1 Mill. DM im Vorjahr gestiegen, teilte der Hersteller von miniaturisierten Computerboards am Montag in einer Pflichtveröffentlichung mit. Die ursprüngliche Prognose von 101 Mill. DM sei damit übertroffen worden, hieß es. Angaben zum Ergebnis machte das Unternehmen nicht.

Die hohen Wachstumsraten sind den Angaben zufolge sowohl durch externes wie auch organisches Wachstum erreicht worden. Besonders erfreulich hätten sich die Auslandstöchter entwickelt, hieß es. Für das laufende Geschäftsjahr gehe Jumptec von einem Umsatzwachstum von über 50 % im Konzern vor neuen Akquisitionen aus, hieß es. Endgültige Jahresergebnisse würden Mitte März 2001 bekanntgegeben.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×