Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

08.06.2000

14:23 Uhr

Reuters AUGSBURG. Die Augsburger Wanderer AG-Werke hat ihren Umsatz und Gewinn im vergangenen Jahr gesteigert. Trotz der Einstellung unrentabler Geschäfte bei der Reinigungstechnik und der Tochter Voss Großküchensysteme GmbH habe der Umsatz auf 555 Mill. DM von 516 Mill. DM 1998 zugelegt, teilte der im amtlichen Handel notierte Geräte- und Verpackungshersteller am Donnerstag mit.

Der Konzernjahresüberschuss sei um neun Prozent auf 9,1 Mill. DM gestiegen. Auch das neue Jahr habe sich positiv angelassen: Im ersten Quartal kletterte der Umsatz auf 138 (112) Mill. DM. Erstmals seit vielen Jahren sei für diesen Zeitraum auch ein positives Ergebnis vor Steuern ausgewiesen worden.



Wegen des um 26 % gestiegenen Auftragseingangs im ersten Quartal rechnet die Wanderer AG-Werke für das laufende Jahr mit deutlichen Gewinn- und Umsatzsteigerungen.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×