Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

15.01.2003

08:29 Uhr

Weltweit neues Design

Coca-Cola wird aufgefrischt

Die Coca-Cola Company vertreibt die klassische Coke weltweit ab sofort mit neuem Design. Der Konzern will so dem Absatz seiner Hauptmarke neuen Schwung verleihen.

tel DÜSSELDORF. Ein gelber Streifen in der Welle unter dem Schriftzug soll dem aktuellen Geschmack der Verbraucher stärker gerecht werden und unterstreichen, dass "die Marke Coca-Cola für Erfrischung, Optimismus und Dynamik steht", sagt Peter Rettig, Deputy Division Marketing Director bei der Coca GmbH-Cola in Essen.

Mehr Dynamik könnte die Kernmarke auch auf dem deutschen Markt gebrauchen. Absatzzahlen nennen die Essener traditionell zwar nicht, haben aber in der Vergangenheit Absatzrückgänge bei der Hauptmarke eingestanden. 2002 sei "erwartet schwierig" gewesen, beschreibt Rettig das vergangene Geschäftsjahr in Deutschland. Coca-Cola in Atlanta hatte bereits bei Vorlage der Neun-Monats-Zahlen in Oktober darauf hingewiesen, dass das Quartalsergebnis durch einen schlechten Sommer in vielen Ländern Europas belastet wurde.

Die Essener Coca GmbH-Cola rechnet damit, dass das neue Design bis Mitte Februar flächendeckend in Gastronomie und Handel eingeführt ist. Im Frühjahr soll dann eine neue Werbekampagne anlaufen.

Quelle: Handelsblatt

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×