Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

05.01.2001

10:15 Uhr

Internationalmedia schließt neue Produzentenallianz Reuters FRANKFURT. Die am Neuen Markt notierte Internationalmedia AG hat eine Produzentenallianz mit Baltimore/Spring Creek Pictures unter der Leitung von Barry Levinson und Paula Weinstein für mindestens zwei Jahre geschlossen. Wie das Medienunternehmen am Freitag in einer Pflichtveröffentlichung mitteilte, wird es ab sofort die Projektentwicklung von Levinson und Weinstein auf einer so genannten First Look Basis (Erstsichtungsrecht) finanzieren und dadurch die Copyrights der Filme kontrollieren und den weltweiten Vertrieb übernehmen.

Den Angaben zufolge hat sich der Oscar-Preisträger Barry Levinson als Autor, Regisseur und Produzent in der Filmbranche einen ausgezeichneten Ruf erworben 1998 habe Levinson mit Paula Weinstein Baltimore/Spring Creek Pictures gegründet und gemeinsam mit ihr unter anderem den Film "The Perfect Strom" produziert. Pilotprojekt der neuen Kooperation werde die Verfilmung des Romans "In the heart of the Sea" sein, der soeben mit dem National Book Award ausgezeichnet worden sei.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×