Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.
Die Trumpf-Chefin im Interview: Nicola Leibinger-Kammüller: „Was haben Sie denn da Schreckliches gekauft? “

Die Trumpf-Chefin im Interview

Nicola Leibinger-Kammüller: „Was haben Sie denn da Schreckliches gekauft? “

Erstmals spricht die Geschäftsführerin des Maschinenbauers Trumpf ausführlich über Kunst und ihre Bedeutung für Unternehmen und Mitarbeiter.

Von Susanne Schreiber

Rath checkt ein: Hotel Beyond by Geisel: Ein noch zu polierendes Hotel-Juwel in München

Rath checkt ein: Hotel Beyond by Geisel

Ein noch zu polierendes Hotel-Juwel in München

Exzellente Lage, erstklassiger Service und stilvolle Interieurs: Das Hotel Beyond by Geisel ist eines der Schmuckstücke der Münchner Hotellerie.

Von Carsten K. Rath

Buchtipp: „Luck“: Glück ist ein unterschätzter Erfolgsfaktor – vor allem an der Unternehmensspitze

Buchtipp: „Luck“

Glück ist ein unterschätzter Erfolgsfaktor – vor allem an der Unternehmensspitze

Ob Popstar oder CEO: Glück spielt eine größere Rolle für den Erfolg, als wir denken. Ein Verhaltensökonom fordert daher nun ein Ende des Personenkults.

Von Lazar Backovic

Mode: Wie Fußballprofi Neymar einem Modehändler mehr Reichweite verschaffen soll

Mode

Wie Fußballprofi Neymar einem Modehändler mehr Reichweite verschaffen soll

Neymar launcht in Düsseldorf eine neue Kollektion von Replay. P&C-Chef John Cloppenburg will so auf den Social-Media-Kanälen präsenter werden.

Von Michael Raschke

Buchtipp: „Der brennende See“ : Vater, Tochter, Klima: Ein Generationengespräch in Romanform

Buchtipp: „Der brennende See“

Vater, Tochter, Klima: Ein Generationengespräch in Romanform

Warum tust du so wenig gegen den Klimawandel? Darüber debattierte Dramaturg John von Düffel mit seiner Tochter. Sein Roman ist eine Antwort an sie.

Von Kathrin Witsch

Kunstmesse: Die Art Karlsruhe profitiert von hoher Kaufkraft

Kunstmesse

Die Art Karlsruhe profitiert von hoher Kaufkraft

Seit 17 Jahren hat die Art Karlsruhe hohe Anziehungskraft. Ihren Erfolg verdankt sie den vielen Sammlern aus Baden-Württemberg sowie kunstsinnigen Unternehmern.

Von Susanne Schreiber

Beziehungen am Arbeitsplatz: Liebe unter Kollegen – Was in den USA tabu ist, gilt in Japan als Tradition

Beziehungen am Arbeitsplatz

Liebe unter Kollegen – Was in den USA tabu ist, gilt in Japan als Tradition

Beziehungen unter Mitarbeitern? Mancherorts verpönt, andernorts ausdrücklich gewünscht. In Fernost gleicht mancher Konzern geradezu einer Partnervermittlung.

Von Martin Kölling, Michael Scheppe

Liebe unter Kollegen: Vom Flirt bis zur Trennung: Wie sich Verliebte im Büro richtig verhalten

Liebe unter Kollegen

Vom Flirt bis zur Trennung: Wie sich Verliebte im Büro richtig verhalten

Jeder Vierte findet seinen Partner am Arbeitsplatz. Doch scheitert die Beziehung, kann das der Karriere schaden. Eine Anleitung, wie es richtig geht.

Von Michael Scheppe

Auktionen in London: Contemporary Art – So liefen die Auktionen bei Christie's und Sotheby's

Auktionen in London

Contemporary Art – So liefen die Auktionen bei Christie's und Sotheby's

Das Angebot der Auktionen für zeitgenössische Kunst in London war sehr groß, ließ jedoch qualitativ zu wünschen übrig. Trotzdem wurde gut verkauft.

Von Stephanie Dieckvoss

Geschäftsaufgabe: Endgültiges Aus für die Galerie Blain Southern

Geschäftsaufgabe

Endgültiges Aus für die Galerie Blain Southern

Harry Blain hat die sofortige Schließung der Londoner Galerie bekannt gegeben. Betroffen sind auch die Filialen in Berlin und New York.

Von Stephanie Dieckvoss

Weitere Inhalte

Oscar-Verleihung: „Parasite“ schreibt Oscar-Geschichte: Vier Trophäen für südkoreanischen Film

Oscar-Verleihung

„Parasite“ schreibt Oscar-Geschichte: Vier Trophäen für südkoreanischen Film

Die Sozialsatire „Parasite“ war bei der diesjährigen Oscar-Verleihung der große Gewinner. Für die Filmverleihung markiert die Wahl einen Wendepunkt.

Blick in die Luxuswerkstatt: Warum die Handwerkskunst von Louis Vuitton auch heute noch fasziniert

Blick in die Luxuswerkstatt

Warum die Handwerkskunst von Louis Vuitton auch heute noch fasziniert

Die französische Luxusmarke steht für die Kunst des Ledernähens. Jetzt lässt sie sich dabei auf die Finger schauen – und erklärt, wie sie nachhaltiger werden will.

Von Gloria von Bronewski

Zum 100. Geburtstag von Viola Drath: Die Journalistin und ihr Mörder: Auf den Spuren eines filmreifen Lebens

Zum 100. Geburtstag von Viola Drath

Die Journalistin und ihr Mörder: Auf den Spuren eines filmreifen Lebens

Kontakte bis ins Oval Office und eine Affäre mit Willy Brandt: Das Leben der Handelsblatt-Korrespondentin Viola Drath war spektakulär – und endete tragisch.

Von Thomas Jahn

„Georgetown“: Oscar-Preisträger Christoph Waltz hat das Schicksal von Viola Draht verfilmt

„Georgetown“

Oscar-Preisträger Christoph Waltz hat das Schicksal von Viola Draht verfilmt

Das Regiedebüt des Österreichers handelt von der „schlimmsten Ehe in Georgetown“. Veröffentlicht wird der fertiggestellte Film vorerst nicht.

Von Thomas Jahn

Buchtipp: „Gleichgewicht der Macht“: Ein schwacher Staat kann genauso schlecht sein wie ein despotischer

Buchtipp: „Gleichgewicht der Macht“

Ein schwacher Staat kann genauso schlecht sein wie ein despotischer

Im neuen Buch der Star-Ökonomen James A. Robinson und Daron Acemoglu geht es um eine zentrale Frage: Wie viel Staat ist eigentlich notwendig?

Von Jens Münchrath

Galerie Kornfeld in Bern: Rare Meistergraphik zum Jubiläum

Galerie Kornfeld in Bern

Rare Meistergraphik zum Jubiläum

Seit 100 Jahren handelt und versteigert die Galerie Kornfeld Kunst auf Papier. Ihr Inhaber Eberhard Kornfeld ist fast ebenso alt.

Von Christian Herchenröder

„Tour de Gourmet Jeunesse“: Wo junge Feinschmecker ihren Genusshorizont erweitern

„Tour de Gourmet Jeunesse“

Wo junge Feinschmecker ihren Genusshorizont erweitern

Passion, Sorgfalt, Liebe zum Produkt: Auf einem kulinarischen Road Trip in Schleswig-Holstein lernen 18- bis 35-Jährige ganz lässig Lust auf gutes Essen.

Von Andrea S. Klahre

Buchtipp: „Kurzschlusspolitik“: Warum die Politik inzwischen mehr Menschen verunsichert als die Wirtschaft

Buchtipp: „Kurzschlusspolitik“

Warum die Politik inzwischen mehr Menschen verunsichert als die Wirtschaft

Medienforscher Henrik Müller macht Unsicherheit in Wirtschaft und Politik messbar. Vor allem nach der Finanzkrise haben sich die Wahrnehmungen verschoben.

Von Joachim Lang

Auktionen in London: Christie's profitiert vom besseren Angebot

Auktionen in London

Christie's profitiert vom besseren Angebot

Großbritanniens Kapitale ist weiterhin ein guter Umschlagplatz für den Kunstkauf. Nur hausgemachte Probleme schwächen die Auktionen für Impressionismus, Moderne und Surrealismus.

Von Stephanie Dieckvoss

Von James Bond bis Romeo und Julia: Warum es Hollywood immer wieder nach Italien zieht

Von James Bond bis Romeo und Julia

Warum es Hollywood immer wieder nach Italien zieht

Julias Haus aus dem Shakespeare-Klassiker Romeo und Julia ist jetzt buchbar. Um die Ecke am Comer See war eine berühmte Villa schon Drehort für Star Wars und James Bond.

Von Erik Acker

Oscar-Verleihung: Die Obamas, Netflix und Rekorde – Superlative bei den Oscars

Oscar-Verleihung

Die Obamas, Netflix und Rekorde – Superlative bei den Oscars

Wer ist schon zum 52. Mal für einen Oscar nominiert? Wer hungerte für seine Rolle? Und warum jubeln vielleicht auch die Obamas? Ein Überblick.

AHGZ-Preis: Europapark-Gründerfamilie Mack erhält Auszeichnung „Hotelier des Jahres“

AHGZ-Preis

Europapark-Gründerfamilie Mack erhält Auszeichnung „Hotelier des Jahres“

Traditionelle Werte und Hightech-Innovationen: Thomas, Michael und Ann-Kathrin Mack wurden für ihre herausragenden Leistungen in der Hotelbranche ausgezeichnet.

Von Carsten K. Rath

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×