Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.
Star Wars, Marvel & Co.: Disney+ startet in Deutschland früher – was der Streamingdienst bietet

Star Wars, Marvel & Co.

Disney+ startet in Deutschland früher – was der Streamingdienst bietet

Disney will Streamingdiensten wie Netflix und Amazon Konkurrenz machen. Nun wird der Deutschland-Start vorgezogen – und „Star Wars“-Fans dürfen sich freuen.

Von Erik Acker

„MEGxit“: Prinz Harry und Meghan zahlen 2,4 Millionen Pfund an die Staatskasse zurück

„MEGxit“

Prinz Harry und Meghan zahlen 2,4 Millionen Pfund an die Staatskasse zurück

„Queen ordnet harten Megxit an“, titelt der „Sunday Mirror“. Tatsächlich hat das Paar Details für den Rückzug aus der Öffentlichkeit geklärt. Der Titel „Königliche Hoheit“ fällt weg.

Architektur: Wie aus Bergbauernhöfen Luxusdomizile werden

Architektur

Wie aus Bergbauernhöfen Luxusdomizile werden

Der Schweizer Architekt Hans-Jörg Ruch baut historische Gemäuer im Engadin zu Chalets um. Ein Lehrstück über den schmalen Grat zwischen Denkmalpflege und Kommerz.

Von Christoph Lumme

Buchtipp: „Uncanny Valley“: So lebt es sich als junge Frau im Silicon Valley

Buchtipp: „Uncanny Valley“

So lebt es sich als junge Frau im Silicon Valley

Mit Mitte 20 zog es Anna Wiener in die Welt der Start-ups. Was sie dort erlebte, hat sie jetzt aufgeschrieben. Ein faszinierendes Stück Literatur.

Von Christian Rickens

Privatmuseum: Warum die Faurschou Foundation die Attraktion von New York ist

Privatmuseum

Warum die Faurschou Foundation die Attraktion von New York ist

Der ehemalige Kunsthändler Jens Faurschou hat für seine Privatsammlung ein Lagerhaus umgebaut. Das neue Privatmuseum kann es mit jeder Topgalerie aufnehmen.

Von Barbara Kutscher

„Bad Banks“-Star im Interview: Paula Beer: „Ich kann eine Bankerin spielen, aber fachlich habe ich keine Ahnung von dem Job“

„Bad Banks“-Star im Interview

Paula Beer: „Ich kann eine Bankerin spielen, aber fachlich habe ich keine Ahnung von dem Job“

Ende Januar startet die zweite Staffel der ZDF-Finanzserie „Bad Banks“. Ein Gespräch mit Hauptdarstellerin Paula Beer über Banker, Fintechs und Erfolgsdruck.

Von Hannah Steinharter

Salon in Hamburg: Wo junge Künstler ihren Markt testen

Salon in Hamburg

Wo junge Künstler ihren Markt testen

Christian und Margarita Holle organisieren den „salondergegenwart“. Das kleine Ausstellungsformat bietet Startchancen für die Absolventen der Kunstakademien.

Von Frank Kurzhals

Auf Wasser gebaut: Diese Floating Homes erfüllen jeden Design-Traum

Auf Wasser gebaut

Diese Floating Homes erfüllen jeden Design-Traum

Das Haus am See war gestern. Wer auf und mit dem Wasser lebt, verbindet Hightech-Architektur mit der Sehnsucht nach unverbaubaren Landschaften.

Von Andrea S. Klahre

Gotha: Größter Kunstraub der DDR: Besitzer gestohlener Altmeister-Gemälde gehen leer aus

Gotha

Größter Kunstraub der DDR: Besitzer gestohlener Altmeister-Gemälde gehen leer aus

Die vor 40 Jahren gestohlenen Werke kehren nach Gotha zurück – ohne „Finderlohn“. Die zeitweiligen Besitzer erhalten kein Geld, werden aber auch nicht strafrechtlich belangt.

Von Susanne Schreiber

Martin Kippenberger: Bonn erinnert an einen Künstler, der die Blamage nicht scheute

Martin Kippenberger

Bonn erinnert an einen Künstler, der die Blamage nicht scheute

Der Künstler Martin Kippenberger hat seinem Publikum keine Zumutung erspart. Gerade deshalb lieben ihn die Sammler. Die Bundeskunsthalle rollt sein Lebenswerk auf.

Von Christiane Fricke

Weitere Inhalte

Bootsausstellung: Das sind die zehn größten Yachten auf der Boot 2020

Bootsausstellung

Das sind die zehn größten Yachten auf der Boot 2020

Die 51. Ausgabe der weltgrößten Indoor-Wassersportmesse in Düsseldorf steht bevor. Dass sich ein Besuch lohnen kann, zeigen diese imposanten Superyachten.

Von Sandra-Valeska Bruhns

Speakeasies: Warum „geheime“ Bars in New York ein Revival erleben

Speakeasies

Warum „geheime“ Bars in New York ein Revival erleben

Vor 100 Jahren veränderte die Prohibition die USA – nur ganz anders als gedacht. Heute sind die Flüsterkneipen von damals wieder im Nachtleben angekommen.

Yusaku Maezawa: Suche Frau, biete Mondumrundung: Ungewöhnliche Kontaktanzeige eines japanischen Milliardärs

Yusaku Maezawa

Suche Frau, biete Mondumrundung: Ungewöhnliche Kontaktanzeige eines japanischen Milliardärs

Yusaku Maezawa will als erster Tourist den Mond umfliegen, nur nicht allein. Jetzt sucht er im Internet nach einer Lebenspartnerin, die ihn begleitet.

Von Martin Kölling

250. Geburtstag: Das sind die wichtigsten Termine für das Beethovenjahr

250. Geburtstag

Das sind die wichtigsten Termine für das Beethovenjahr

Ludwig van Beethoven hätte in diesem Jahr seinen 250. Geburtstag begangen. Zahlreiche Events feiern den berühmten Komponisten mit Sonderveranstaltungen.

Von Claudia Rometsch

Elfmal „Joker“: Diese Filme sind für die Oscars nominiert

Elfmal „Joker“

Diese Filme sind für die Oscars nominiert

Der düstere Comic-Thriller „Joker“ geht mit elf Nominierungen als Favorit ins Rennen. Drei weitere Filme sind in je zehn Kategorien nominiert.

Jahrhundertdiebstahl: Polizei prüft angebliches Kaufangebot für gestohlenen Dresdner Schmuck

Jahrhundertdiebstahl

Polizei prüft angebliches Kaufangebot für gestohlenen Dresdner Schmuck

Eine israelische Sicherheitsfirma soll zwei Schmuckstücke für neun Millionen Euro angeboten bekommen haben. Der MDR deckte den Fall auf, nun prüft ihn die Polizei.

Buchtipp: Die heimliche Macht: Wie Blackrock und Vanguard die Wirtschaft beherrschen

Buchtipp

Die heimliche Macht: Wie Blackrock und Vanguard die Wirtschaft beherrschen

Es gibt nur wenige wichtige Firmen, an denen die weltweit größten Vermögensverwalter nicht beteiligt sind. Das ist hochproblematisch, findet Autor Jens Berger.

Von Norbert Häring

Spitzenkoch im Interview: Harald Wohlfahrt: „Aus meiner Sicht leidet die bürgerliche Küche“

Spitzenkoch im Interview

Harald Wohlfahrt: „Aus meiner Sicht leidet die bürgerliche Küche“

Harald Wohlfahrt gilt als der Doyen der deutschen Hochküche. Im Interview spricht er über die deutsche Esskultur und neue kulinarische Herausforderungen.

Von Michael F. Basche

Ludwig van Beethoven: Wie Bonn jetzt mit Mythen über den Komponisten aufräumt

Ludwig van Beethoven

Wie Bonn jetzt mit Mythen über den Komponisten aufräumt

2020 wäre der Komponist 250 Jahre alt geworden. Beethovens Geburtsstadt Bonn macht jetzt mit Ausstellungen und Konzerten auf sich aufmerksam.

Von Regine Müller

Selbstoptimierung: Diese sechs Bestseller verraten, was Sie über persönlichen Erfolg wissen sollten

Selbstoptimierung

Diese sechs Bestseller verraten, was Sie über persönlichen Erfolg wissen sollten

Business-Ratgeber überschwemmen den Buchmarkt. Doch wer hat die Zeit, sie alle zu lesen? Blogger Dennis Fischer fasst die sinnvollsten Tipps zusammen.

Von Lazar Backovic

Shirin Neshat: Frauenpower aus dem Orient

Shirin Neshat

Frauenpower aus dem Orient

Die Exiliranerin Shirin Neshat ist eine der wichtigsten Künstlerinnen der Gegenwart. Ihr Blick auf den Iran sucht die Mehrdeutigkeit – und stellt die Frau in den Vordergrund.

Von Olga Grimm-Weissert

Nachruf: Der Kunstmarktjournalist Reinhard Müller-Mehlis ist tot

Nachruf

Der Kunstmarktjournalist Reinhard Müller-Mehlis ist tot

Reinhard Müller-Mehlis gehörte zu den besten Kennern des Kunstmarkts in München. Jetzt verstarb der Kunsthistoriker im Alter von 88 Jahren.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×