MenüZurück
Wird geladen.

Lifestyle

Top 20 Ziele für Geschäftsreisen

Viele Handelszentren, aber wenig Hauptstädte finden sich im Ranking der beliebtesten Ziele für Geschäftsreisen. Drei Kontinente dominieren die höchsten Platzierungen.

  • zurück
  • 1 von 20
  • vor
Die größte Stadt der USA ist auch gleichzeitig das beliebteste Ziel für Geschäftsreisen weltweit. Kein Wunder: In der US-Metropole haben etliche amerikanische Firmen ihren Hauptsitz. AP

Platz 1 – New York

Die größte Stadt der USA ist auch gleichzeitig das beliebteste Ziel für Geschäftsreisen weltweit. Kein Wunder: In der US-Metropole haben etliche amerikanische Firmen ihren Hauptsitz.

Bild: AP

Die Hauptstadt Großbritanniens liegt auf Platz 2. Wie sich die Platzierung Londons in den nächsten Jahren entwickeln wird, hängt vor allem vom Brexit ab. Viele große Unternehmen drohen mit ihrem Abzug aufs europäische Festland. Bloomberg

Platz 2 – London

Die Hauptstadt Großbritanniens liegt auf Platz 2. Wie sich die Platzierung Londons in den nächsten Jahren entwickeln wird, hängt vor allem vom Brexit ab. Viele große Unternehmen drohen mit ihrem Abzug aufs europäische Festland.

Bild: Bloomberg

Das Geschäftsviertel „La Défense“ in der französischen Hauptstadt ist Heimat vieler französischer Unternehmen, auch ihre Landes- und Europa-Niederlassungen haben ausländische Unternehmen dort. Deshalb schafft es Paris auf Platz 3 der beliebtesten Geschäftsreiseziele. Reuters

Platz 3 – Paris

Das Geschäftsviertel „La Défense“ in der französischen Hauptstadt ist Heimat vieler französischer Unternehmen, auch ihre Landes- und Europa-Niederlassungen haben ausländische Unternehmen dort. Deshalb schafft es Paris auf Platz 3 der beliebtesten Geschäftsreiseziele.

Bild: Reuters

Platz 4 für Chinas wichtigstes Handelszentrum. In den vergangenen 20 Jahren hat sich Schanghai massiv gewandelt. Doch das schwächelnde Wachstum Chinas könnte seine Auswirkungen auf die Platzierungen in den nächsten Jahren haben. dpa

Platz 4 – Schanghai

Platz 4 für Chinas wichtigstes Handelszentrum. In den vergangenen 20 Jahren hat sich Schanghai massiv gewandelt. Doch das schwächelnde Wachstum Chinas könnte seine Auswirkungen auf die Platzierungen in den nächsten Jahren haben.

Bild: dpa

Auf Platz 5 liegt Toronto, Kanada. Auch hierbei handelt es sich nicht um die Hauptstadt, sondern das größte Handelszentrum des Landes. Reuters

Platz 5 – Toronto

Auf Platz 5 liegt Toronto, Kanada. Auch hierbei handelt es sich nicht um die Hauptstadt, sondern das größte Handelszentrum des Landes.

Bild: Reuters

Der Stadtstaat landet auf Platz 6 der beliebtesten Ziele für Geschäftsreisen und festigt damit die Rolle Asiens im weltweiten Wirtschaftssystem. dpa

Platz 6 – Singapur

Der Stadtstaat landet auf Platz 6 der beliebtesten Ziele für Geschäftsreisen und festigt damit die Rolle Asiens im weltweiten Wirtschaftssystem.

Bild: dpa

Noch vor Los Angeles platziert sich San Francisco als zweite US-amerikanische Stadt im Ranking auf Platz 7. Das Handelszentrum ist damit das wichtigste Geschäftsreiseziel an der Westküste der USA. AP

Platz 7 – San Francisco

Noch vor Los Angeles platziert sich San Francisco als zweite US-amerikanische Stadt im Ranking auf Platz 7. Das Handelszentrum ist damit das wichtigste Geschäftsreiseziel an der Westküste der USA.

Bild: AP

Mit Hongkong befindet sich auf Platz 8 schon die zweite chinesische Stadt im Ranking – auch noch vor Peking, der Hauptstadt Chinas. Bloomberg

Platz 8 – Hongkong

Mit Hongkong befindet sich auf Platz 8 schon die zweite chinesische Stadt im Ranking – auch noch vor Peking, der Hauptstadt Chinas.

Bild: Bloomberg

Die japanische Hauptstadt war vor vielen Jahren das wichtigste asiatische Geschäftszentrum – muss sich aber den Chinesen geschlagen geben. AFP

Platz 9 – Tokio

Die japanische Hauptstadt war vor vielen Jahren das wichtigste asiatische Geschäftszentrum – muss sich aber den Chinesen geschlagen geben.

Bild: AFP

Die drittgrößte Stadt der USA befindet sich im Ranking auf Platz 10. Chicago profitiert von seiner Lage: Über Eisenbahn und Seeweg verbindet die Stadt Ost- und Westküste. dapd

Platz 10 – Chicago

Die drittgrößte Stadt der USA befindet sich im Ranking auf Platz 10. Chicago profitiert von seiner Lage: Über Eisenbahn und Seeweg verbindet die Stadt Ost- und Westküste.

Bild: dapd

Die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate rangiert auf Platz 11. Damit ist sie auch die einzige Stadt aus dem Nahen Osten im Ranking. AP

Platz 11 – Dubai

Die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate rangiert auf Platz 11. Damit ist sie auch die einzige Stadt aus dem Nahen Osten im Ranking.

Bild: AP

Ein weiterer Einzelkämpfer landet auf Platz 12: Die Hauptstadt Mexikos ist die einzige Stadt Mittelamerikas, die im Ranking vertreten ist. Reuters

Platz 12 – Mexiko City

Ein weiterer Einzelkämpfer landet auf Platz 12: Die Hauptstadt Mexikos ist die einzige Stadt Mittelamerikas, die im Ranking vertreten ist.

Bild: Reuters

Die Stadt im US-Staat Massachusetts landete beim beliebtesten Ziel von  Geschäftsreisen auf Rang 13. Mit den weltberühmten Colleges Harvard und MIT gilt Boston als Schmiede der Wirtschaftler und Intellektuellen. Reuters

Platz 13 – Boston

Die Stadt im US-Staat Massachusetts landete beim beliebtesten Ziel von Geschäftsreisen auf Rang 13. Mit den weltberühmten Colleges Harvard und MIT gilt Boston als Schmiede der Wirtschaftler und Intellektuellen.

Bild: Reuters

Die größte Stadt der französischsprachigen Provinz Québec in Kanada befindet sich auf Platz 14. Die Wirtschaft der Stadt wird besonders von der Luftfahrtindustrie geprägt. AP

Platz 14 – Montréal

Die größte Stadt der französischsprachigen Provinz Québec in Kanada befindet sich auf Platz 14. Die Wirtschaft der Stadt wird besonders von der Luftfahrtindustrie geprägt.

Bild: AP

Viele asiatische Städte finden sich im Ranking der beliebtesten Ziele für Geschäftsreisen. Die Hauptstadt Chinas schafft es allerdings nur ins hintere Mittelfeld auf Platz 15. Reuters

Platz 15 – Peking

Viele asiatische Städte finden sich im Ranking der beliebtesten Ziele für Geschäftsreisen. Die Hauptstadt Chinas schafft es allerdings nur ins hintere Mittelfeld auf Platz 15.

Bild: Reuters

Die US-Stadt auf Platz 16 ist nicht unbedingt nur für Geschäftsreisen gut. Viele Urlauber buchen einen Trip in die Stadt an der US-Westküste. AP

Platz 16 – Los Angeles

Die US-Stadt auf Platz 16 ist nicht unbedingt nur für Geschäftsreisen gut. Viele Urlauber buchen einen Trip in die Stadt an der US-Westküste.

Bild: AP

Mumbais Finanzdistrikt trägt stark zu Indiens aufstrebender Volkswirtschaft bei. In den nächsten Jahren könnte für die größte Stadt des Landes noch mehr als Platz 17 drin sein. Reuters

Platz 17 – Mumbai

Mumbais Finanzdistrikt trägt stark zu Indiens aufstrebender Volkswirtschaft bei. In den nächsten Jahren könnte für die größte Stadt des Landes noch mehr als Platz 17 drin sein.

Bild: Reuters

Die brasilianische Stadt ist die einzige Stadt des Kontinents Südamerika im Ranking. Sie schafft es auf Platz 18. Reuters

Platz 18 – Sao Paulo

Die brasilianische Stadt ist die einzige Stadt des Kontinents Südamerika im Ranking. Sie schafft es auf Platz 18.

Bild: Reuters

In der größten Stadt Marokkos, die auf Rang 19 landete, befindet sich mit der Hassan-II.-Moschee auch die drittgrößte Moschee der Welt. dpa

Platz 19 – Casablanca

In der größten Stadt Marokkos, die auf Rang 19 landete, befindet sich mit der Hassan-II.-Moschee auch die drittgrößte Moschee der Welt.

Bild: dpa

Auf dem letzten Platz der Top 20 landet mit Seoul eine weitere Stadt aus Asien. Die südkoreanische Hauptstadt ist Heimat vieler bekannter Tech-Konzerne. AFP

Platz 20 – Seoul

Auf dem letzten Platz der Top 20 landet mit Seoul eine weitere Stadt aus Asien. Die südkoreanische Hauptstadt ist Heimat vieler bekannter Tech-Konzerne.

Bild: AFP

  • zurück
  • 1 von 20
  • vor

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×