Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

Lifestyle

Rath checkt ein: Westin Grand Hamburg: Hoteltester erlebt Chaos im Hotel in der Elbphilharmonie

Rath checkt ein: Westin Grand Hamburg

Premium Wie ein Fremdkörper hinter der grandiosen Elbphilharmonie-Fassade

Außen hui, innen eher Chaos: Unser Hoteltester erlebt bei seiner jüngsten Übernachtung im Hotel in der Hamburger Elbphilharmonie eine kleine Odyssee.

Von Carsten K. Rath

Fußball: Rudi soll's richten: Völler wird Bierhoff-Nachfolger bei DFB-Auswahl

Fußball

Premium Rudi soll's richten: Völler wird Bierhoff-Nachfolger bei DFB-Auswahl

Als Teamchef holte er die Fußball-Nationalmannschaft einst schon einmal aus dem Stimmungstief. Gut 20 Jahre kehrt Rudi Völler zurück zur DFB-Auswahl.

Rath checkt ein: Aufwendig restaurierter Belle-Époque-Palast mit Entwicklungspotenzial

Rath checkt ein

Mandarin Oriental Palace Luzern – Belle-Époque-Palast mit asiatisch geprägtem Luxus

100 Millionen Franken hat ein Milliardär aus China in das Grandhotel gesteckt. Es wurde erst im September 2022 eröffnet – und hat noch Entwicklungspotenzial. Wie auch das oberhalb gelegene Montana.

Von Carsten K. Rath

Rath checkt ein: Bayerischer Hof in München: Die Grande Dame der Münchener Hotellerie hat einige Falten

Rath checkt ein: Bayerischer Hof in München

Premium Die Grande Dame der Münchener Hotellerie hat einige Falten

Der Bayerische Hof gilt seit Jahrzehnten als Spitzenadresse in Bayern, schneidet jedoch im Ranking der 101 besten Hotels nur mittelmäßig ab. Warum ist das so?

Von Carsten K. Rath

Weltmeister: Fußball-Ikone Pelé ist tot: Adidas und Puma stritten um ihn – der „König“ hatte eigene Werbe-Verbote

Weltmeister

Premium Fußball-Ikone Pelé ist tot: Adidas und Puma stritten um ihn – der „König“ hatte eigene Werbe-Verbote

Pelé. Dazu hat jeder seine eigenen Bilder im Kopf: das Lachen, der Jubel, die Tore. Brasilien und die Welt trauern um einen der prägendsten Fußballer überhaupt.

Rath checkt ein: The Crown und Emirates One & Only Wolgan Valley, Australien: Großstadt-Vibes und das Outback als Amphitheater

Rath checkt ein: The Crown und Emirates One & Only Wolgan Valley, Australien

Großstadt-Vibes und das Outback als Amphitheater

Australien war zwei Jahre lang geschlossen. Nun ist der Tourismus wieder angelaufen. Ein Besuch in zwei Hotels in Sydney und im Outback, die unterschiedlicher kaum sein könnten.

Von Carsten K. Rath

Rath checkt ein: Rosewood-Hotel, Wien: Ein Stück österreichische Geschichte in einem noch jungen Hotel

Rath checkt ein: Rosewood-Hotel, Wien

Premium Ein Stück österreichische Geschichte in einem noch jungen Hotel

Die Marke Rosewood wächst derzeit stark. Das neueste Haus in Wien bietet historische und lokale Bezüge – und ein Restaurant als Schwachpunkt.

Von Carsten K. Rath

Warntag 2022: Darum heulen aktuell die Sirenen

Warntag 2022

Darum heulen aktuell die Sirenen

Am 8. Dezember heulen in Deutschland um 11 Uhr die Sirenen auf. Grund dafür ist der Warntag, der Bürgerinnen und Bürger für das Thema sensibilisieren soll. Alle Informationen zum Warntag 2022 finden Sie hier.

Rath checkt ein: Das 101-Ranking der deutschen Hotels – Das sind die prägenden Häuser und Persönlichkeiten

Rath checkt ein

Das 101-Ranking der deutschen Hotels – Das sind die prägenden Häuser und Persönlichkeiten

An die 101 besten Hotels Deutschlands wurden im Europa-Park Rust Auszeichnungen verliehen. Persönliche Anmerkungen unseres Kolumnisten zu den Preisträgern.

Von Carsten K. Rath

Ranking: Das macht die 101 besten Hotels Deutschlands so erfolgreich

Ranking

Das macht die 101 besten Hotels Deutschlands so erfolgreich

Erfolgreiche Unternehmer haben ein Hotellerie-Faible: Sie kaufen und verpachten Hotels oder betreiben sie sogar selbst. Das zeigt sich im Ranking der deutschen Top-Hotels.

Von Michael Raschke, Thorsten Firlus-Emmrich

Interview  zum Hotel-Ranking: Christian Harisch: „Problematik der Lieferketten zieht auch beim Lanserhof Sylt von einem Teil ins andere“

Interview zum Hotel-Ranking

Christian Harisch: „Problematik der Lieferketten zieht auch beim Lanserhof Sylt von einem Teil ins andere“

Ein Hotel zu planen und zu bauen, hat unkalkulierbare Risiken. Mit einem guten Jahr Verspätung öffnete der Lanserhof Sylt. Der Chef über Technik, Lieferengpässe und Probebetrieb.

Von Michael Raschke

Rath checkt ein: The Mark, New York: Stars, Sternchen und vor allem Design: Eine Hotellegende an der Madison Avenue

Rath checkt ein: The Mark, New York

Stars, Sternchen und vor allem Design: Eine Hotellegende an der Madison Avenue

The Mark ist eine Perle in der New Yorker Luxus-Hotellerie. Hier mischt sich französischer Jugendstil mit Avantgarde zu einem ganz eigenen Manhattan-Gefühl.

Von Carsten K. Rath

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×