Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

Lifestyle

Rath checkt ein: Neueröffnungen: Jetzt erst recht: Drei exklusive Reisedestinationen für 2021 mit neuem Glanz

Rath checkt ein: Neueröffnungen

Jetzt erst recht: Drei exklusive Reisedestinationen für 2021 mit neuem Glanz

Neueröffnungen und Corona müssen kein Widerspruch in sich sein. Drei luxuriöse und spektakuläre Häuser machen es vor – anders als vielleicht erwartet.

Von Carsten K. Rath

Kirchensteuer: Gott auf der Gehaltsabrechnung

Kirchensteuer

Gott auf der Gehaltsabrechnung

Nahezu 300 Euro Kirchensteuer pro Jahr zahlt der deutsche Arbeitnehmer im Schnitt. Zu viel Geld, meinen viele und treten aus. Bei manchen Jobs kann das von Nachteil sein.

Von Angelika Ivanov

Rath checkt ein: Statt Sylt oder Palma: Drei attraktive Alternativen für den nächsten Sommerurlaub

Rath checkt ein

Statt Sylt oder Palma: Drei attraktive Alternativen für den nächsten Sommerurlaub

Sollten die Corona-Beschränkungen wieder fallen, ist das eine Möglichkeit, mit seinen üblichen Reise-Routinen zu brechen. Hier kommen drei Alternativen.

Von Carsten K. Rath

Ranking „Die 101 besten Hotels Deutschlands“: Kuratorium und Kategorien: Die Rangliste geht mit Neuerungen in die nächste Auflage

Ranking „Die 101 besten Hotels Deutschlands“

Kuratorium und Kategorien: Die Rangliste geht mit Neuerungen in die nächste Auflage

Die zweite Ausgabe des Hotelrankings bekommt ein Expertengremium. Kategorisierungen der preisgekrönten Hotels sollen es zudem individueller gestalten.

Von Michael Raschke

Rath checkt ein: Diese Hotels atmen einen Hauch von Frivolität

Rath checkt ein

Diese Hotels atmen einen Hauch von Frivolität

Symbole britischer Exzentrik oder das legendäre Nachtleben der Bohème der 1920er-Jahre: Vier Hotels wie geschaffen für die Zweisamkeit.

Von Carsten K. Rath

Haute Horlogerie: Diese Luxusuhren haben 2020 am meisten an Wert gewonnen

Haute Horlogerie

Diese Luxusuhren haben 2020 am meisten an Wert gewonnen

Eine Rolex oder Omega ist oft nicht nur Schmuckstück, sondern auch Geldanlage. Welche Modelle die größten Wertgewinner und -verlierer des vergangenen Jahres waren.

Von Tobias Gürtler

Rath checkt ein: Workation im Robinson Club: Arbeiten unter der Sonne Fuerteventuras: Hotels und Clubs entwickeln  Homeoffice-Konzepte

Rath checkt ein: Workation im Robinson Club

Arbeiten unter der Sonne Fuerteventuras: Hotels und Clubs entwickeln Homeoffice-Konzepte

Der Robinson Club nutzt die Corona-Zeit, um Homeoffice gepaart mit Urlaubsfeeling anzubieten. Es steht im Gegensatz zum sonstigen Konzept.

Von Carsten K. Rath

Rath checkt ein: Leinen los: So läuft eine Kreuzfahrt in Corona-Zeiten mit der MS Europa 2

Rath checkt ein

Leinen los: So läuft eine Kreuzfahrt in Corona-Zeiten mit der MS Europa 2

Kreuzfahrtschiffe fahren aktuell unter verschärften Hygienebedingungen. Die MS Europa 2 bringt Passagiere mit Luxusversprechen rund um die Kanaren.

Von Carsten K. Rath

Rath checkt ein: Hotelketten: Warum Dorint, Steigenberger und Althoff zu Vordenkern in der Krise werden

Rath checkt ein: Hotelketten

Warum Dorint, Steigenberger und Althoff zu Vordenkern in der Krise werden

Mutiges und proaktives Handeln sind während der Coronakrise auch in der Hotellerie gefragt. Dabei sind Hotelketten innovativer als ihr Ruf.

Von Carsten K. Rath

Rath checkt ein: Mövenpick Hotel Stuttgart Airport: Dieses Business-Hotel macht auch unter Corona-Bedingungen Geschäft

Rath checkt ein: Mövenpick Hotel Stuttgart Airport

Dieses Business-Hotel macht auch unter Corona-Bedingungen Geschäft

Das Mövenpick Hotel Stuttgart Airport hat auch im Lockdown durchgehend geöffnet. Geschäftsreisende sorgen aktuell für etwas Cashflow.

Von Carsten K. Rath

Rath checkt ein: Luxushotels: Das sind die spannendsten neuen Luxus-Hotels

Rath checkt ein: Luxushotels

Das sind die spannendsten neuen Luxus-Hotels

Die Hotels glänzen mit frischen Ideen, kreativer Gestaltung und außergewöhnlichem Luxus. Einige sind trotz Corona gut erreichbar.

Von Carsten K. Rath

Rath checkt ein: Meine Geheimtipps: Zehn Hotelrestaurants, die Sie kennen sollten

Rath checkt ein

Meine Geheimtipps: Zehn Hotelrestaurants, die Sie kennen sollten

Die Restaurant-Klassiker gibt es natürlich noch. Doch daneben tritt nun auch eine Riege kreativer, modern interpretierter Hotelrestaurants an.

Von Carsten K. Rath

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×