Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

Lifestyle

Rath checkt ein: Steigenberger Frankfurter Hof, Hilton Garden Inn Frankfurt Airport: Hier urbanes Juwel, dort Servicewüste: Zwei Frankfurter Hotels im Check

Rath checkt ein: Steigenberger Frankfurter Hof, Hilton Garden Inn Frankfurt Airport

Hier urbanes Juwel, dort Servicewüste: Zwei Frankfurter Hotels im Check

Steigenberger zeigt, wie sich eine Marke immer wieder neu erfindet. Eine andere hingegen beeindruckt speziell in Frankfurt durch fehlendes Gastverständnis.

Von Carsten K. Rath

Watch and Wonders in Genf: Mangelware Luxusuhren: Hersteller verknappen das Angebot

Watch and Wonders in Genf

Mangelware Luxusuhren: Hersteller verknappen das Angebot

Am Mittwoch beginnt die Messe Watch and Wonders in Genf. Die Schweizer Hersteller exportieren immer weniger Uhren – die aber haben einen höheren Wert.

Von Thorsten Firlus-Emmrich

Luxusuhren-Messe Watch and Wonders: Diese neuen Uhren zeigen die Hersteller in Genf

Luxusuhren-Messe Watch and Wonders

Diese neuen Uhren zeigen die Hersteller in Genf

Nach den Pandemie-Absagen zeigen die Luxusuhren-Marken die neuen Modelle in Genf wieder auf der gewachsenen Messe. Diese Modelle sind unter anderem zu sehen.

Oscars 2022: Coda als bester Film ausgezeichnet, Jane Campion gewinnt Regie-Oscar – und Will Smith ohrfeigt Chris Rock

Oscars 2022

Premium Coda als bester Film ausgezeichnet, Jane Campion gewinnt Regie-Oscar – und Will Smith ohrfeigt Chris Rock

Erstmals gewinnt der Film eines Streaming-Anbieters den wichtigen Oscar. Für Aufregung sorgt Gewinner Will Smith – mit einer Ohrfeige auf der Bühne.

Rath checkt ein: Kronenhof, Pontresina: Die Verschmelzung von Eleganz, Historie und Herz

Rath checkt ein: Kronenhof, Pontresina

Die Verschmelzung von Eleganz, Historie und Herz

Schon 1848 zogen Pferde Postkutschen auf den Hof, erste Touristen kamen 1870 in die Pension, die heute als Luxushotel illustre Gäste beherbergt.

Von Carsten K. Rath

Rath checkt ein: Drei Hotels in Kanada: Einmal Wohlfühloase, Servicewüste und zurück: So haben Sie Kanada noch nie erlebt

Rath checkt ein: Drei Hotels in Kanada

Premium Einmal Wohlfühloase, Servicewüste und zurück: So haben Sie Kanada noch nie erlebt

Das Fairmont Royal York Hotel als Accor-Flaggschiff und The Hazelton überzeugen in Toronto – im Gegensatz zum Deerhurst Resort Huntsville.

Von Carsten K. Rath

Rath checkt ein: Four Seasons und Mandarin Oriental Ritz, Madrid: Sternstunden in Madrid: Zwei traditionelle Größen ringen um den Titel „Erstes Haus am Platz“

Rath checkt ein: Four Seasons und Mandarin Oriental Ritz, Madrid

Premium Sternstunden in Madrid: Zwei traditionelle Größen ringen um den Titel „Erstes Haus am Platz“

Im Zentrum von Madrid liegen das Four Seasons und das Mandarin Oriental Ritz nicht nur örtlich nah beieinander. Sie erfüllen auch beide das Luxusversprechen auf allerhöchstem Niveau.

Von Carsten K. Rath

Neuer Guide Michelin: Kulinarik in Deutschland erlebt Höhenflug: Das sind die neuen Sternerestaurants

Neuer Guide Michelin

Premium Kulinarik in Deutschland erlebt Höhenflug: Das sind die neuen Sternerestaurants

Die deutsche Spitzengastronomie hat sich in den vergangenen zwölf Monaten trotz Corona weiter verbessert – meint der Guide Michelin. Mehr Sterne vergaben die Tester noch nie.

Von Thorsten Firlus-Emmrich

Rath checkt ein: Euphoria Retreat, Mystras: Ein eigenes Universum der Glückseligkeit: Das Euphoria Retreat in Griechenland

Rath checkt ein: Euphoria Retreat, Mystras

Ein eigenes Universum der Glückseligkeit: Das Euphoria Retreat in Griechenland

Den Luxus des Euphoria im griechischen Mystras mit seinem innovativen Spa-Konzept kann man auch ohne spezielle Behandlung genießen – einfach nur als Gast.

Von Carsten K. Rath

Ukraine-Krieg: Opernsängerin Netrebko sagt plötzlich Konzert in Hamburg ab

Ukraine-Krieg

Opernsängerin Netrebko sagt plötzlich Konzert in Hamburg ab

Seit mehr als 20 Jahren singt Anna Netrebko in Opernhäusern. Noch 2021 feierte sie im Kreml Geburtstag. Nun hat die Sopranistin bis zum Herbst alle Konzerte abgesagt.

Ukraine-Krieg: Russischer Stardirigent Valery Gergiev entlassen

Ukraine-Krieg

Russischer Stardirigent Valery Gergiev entlassen

Valery Gergiev gilt als einer der berühmtesten Dirigenten der Welt. Seine Freundschaft mit dem russischen Präsidenten hatte dabei nie ernste Konsequenzen für ihn – bis jetzt.

Rath checkt ein: Tegernsee: Wandel mit Bergblick: Hotels der Zukunft am Tegernsee

Rath checkt ein: Tegernsee

Premium Wandel mit Bergblick: Hotels der Zukunft am Tegernsee

Die Ruhe am See ist im positiven Sinne trügerisch: Platzhirsche erweitern sich, Häuser entstehen neu – getragen von visionären Hoteliers.

Von Carsten K. Rath

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×