Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

02.05.2021

10:15

Rath checkt ein

Am Tegernsee stehen und entstehen deutsche Luxus-Resorts der Zukunft

Von: Carsten K. Rath

PremiumNew York hat seine Hamptons, München den See: Das Tegernseer Tal ist mit seinem Heilklima und den Top-Hotels ein eigener Mikrokosmos im Voralpenland.

Bayerische Tradition zeigt sich hier ganz anders als erwartet. Althoff Seehotel Überfahrt

Althoff Seehotel Überfahrt

Bayerische Tradition zeigt sich hier ganz anders als erwartet.

Die Nordseeinsel Sylt macht es vor und öffnet im Rahmen des Tourismus-Projekts Nordfriesland im Mai wieder für touristische Reisen. Ich bin mir sicher, dass andere Regionen bald nachziehen können und Reisen in Deutschland wieder zur Tagesordnung gehören. Endlich wieder entspannen, die Seele baumeln lassen und Energie schöpfen. In Bayern stellen sich die Hoteliers bereits auf die erholungssuchenden Reisenden mit neuen Angeboten ein.

Kennen Sie ein spirituelles Retreat? Ich nicht, habe aber sofort ein Bild vor Augen: In meiner bisherigen Vorstellung sitze ich dabei stundenlang akkurat im Lotussitz auf einer Yogamatte und warte darauf, dass das Universum zu mir spricht. Dies möglichst schnell und erleuchtend, denn die Position klingt schon in meinen Gedanken so unbequem, dass ich das auf gar keinen Fall ausprobieren möchte.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×