Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

10.07.2022

08:51

Rath checkt ein: Schloss Bensberg

Exquisite Kulinarik in einem der renommiertesten Schlosshotels Europas

Von: Carsten K. Rath

PremiumDem Althoff Grandhotel Schloss Bensberg gelingt es, der langen Historie Tribut zu zollen und den Gästen gleichzeitig alle Annehmlichkeiten der Neuzeit zu bieten.

Das heutige Althoff Grandhotel Schloss Bensberg ist ein ehemaliges fürstliches Jagdschloss. (Foto: Althoff Grandhotel Bensberg)

Schlosspanorama

Das heutige Althoff Grandhotel Schloss Bensberg ist ein ehemaliges fürstliches Jagdschloss.

(Foto: Althoff Grandhotel Bensberg)

Bensberg Das Auge isst mit. Das gilt für kulinarische Genüsse und auch fürs Reisen. Denn der erste Eindruck, den ich bei meiner Anreise in eine neue Unterkunft habe, wird häufig zunächst durch visuelle Reize geprägt. Das Althoff Grandhotel Schloss Bensberg ist ein einziger Augenschmaus: Das ehemalige fürstliche Jagdschloss hat sein außergewöhnliches Schlosspanorama erhalten. Gleichzeitig finde ich im Inneren alle Genüsse und Services, die nicht nur meine Augen zum Leuchten bringen.

Jedes Mal, wenn ich um die Kurve biege und die weiträumige Auffahrt entlangfahre, fühle ich mich selbst ein bisschen fürstlich – und vor allem: willkommen. Die Gratwanderung, ein historisches Gemäuer zu erhalten, der langen Historie Tribut zu zollen und den Gästen gleichzeitig alle Annehmlichkeiten für ihren Aufenthalt zu bieten, ist eine Herausforderung – die heutigen Grandhotels sind die natürliche Fortsetzung der Burgen und Schlösser von einst.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Kommentare (1)

Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.  Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.

Account gelöscht!

12.07.2022, 10:42 Uhr

Direkt angrenzend an Köln; ein märchenhaftes Gebäude in traumhafter Lage. Hotel in lokaler Hand eines kleinen Betreibers, sehr sympathisch; nochmal Glück gehabt, dass es nicht an Ritz-Carlton ging. Gespeist habe ich dort noch nicht, aber steht jetzt ganz oben auf meiner Liste, freue mich bereits.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×