Dem Althoff Grandhotel Schloss Bensberg gelingt es, der langen Historie Tribut zu zollen und den Gästen gleichzeitig alle Annehmlichkeiten der Neuzeit zu bieten.
Schlosspanorama
Das heutige Althoff Grandhotel Schloss Bensberg ist ein ehemaliges fürstliches Jagdschloss.
(Foto: Althoff Grandhotel Bensberg)
Bensberg Das Auge isst mit. Das gilt für kulinarische Genüsse und auch fürs Reisen. Denn der erste Eindruck, den ich bei meiner Anreise in eine neue Unterkunft habe, wird häufig zunächst durch visuelle Reize geprägt. Das Althoff Grandhotel Schloss Bensberg ist ein einziger Augenschmaus: Das ehemalige fürstliche Jagdschloss hat sein außergewöhnliches Schlosspanorama erhalten. Gleichzeitig finde ich im Inneren alle Genüsse und Services, die nicht nur meine Augen zum Leuchten bringen.
Jedes Mal, wenn ich um die Kurve biege und die weiträumige Auffahrt entlangfahre, fühle ich mich selbst ein bisschen fürstlich – und vor allem: willkommen. Die Gratwanderung, ein historisches Gemäuer zu erhalten, der langen Historie Tribut zu zollen und den Gästen gleichzeitig alle Annehmlichkeiten für ihren Aufenthalt zu bieten, ist eine Herausforderung – die heutigen Grandhotels sind die natürliche Fortsetzung der Burgen und Schlösser von einst.
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.
Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.
×
Kommentare (1)