Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

27.02.2022

11:39

Rath checkt ein: Tegernsee

Wandel mit Bergblick: Hotels der Zukunft am Tegernsee

Von: Carsten K. Rath

Die Ruhe am See ist im positiven Sinne trügerisch: Platzhirsche erweitern sich, Häuser entstehen neu – getragen von visionären Hoteliers.

Weiß glitzern die Schneekristalle in der Mittagssonne. Der idyllisch ruhende Tegernsee öffnet sich vor mir und strahlt eine unglaubliche Ruhe aus. Im Hintergrund die bayerischen Voralpen – vor dem majestätischen Wallberg, dem Hirschberg, dem Leonhardstein drehe ich langsam meine Laufrunde am See. Ich genieße jeden Augenblick in diesem aktuell eingezuckerten Winterwunderland.

Doch am Ufer brodelt es: Platzhirsche wie das Spa & Resort Bachmair Weissach erweitern sich mit weiteren Dependancen, Häuser wie das Severins entstehen neu und das Althoff Seehotel Überfahrt übertrifft sich gastronomisch immer wieder selbst. Zunächst aber verstehe ich auf meiner Laufrunde an der Promenade rund um den Tegernsee, warum dieses Tal neben Sylt das wohl beliebteste Urlaubsziel der Deutschen ist. Mehr noch, das heilsame Mikroklima und die luxuriösen Hotels sind weit über die deutschen Grenzen bekannt und beliebt.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×