Bis Juni 2019 Korrespondentin Internet und Netzwirtschaft des Handelsblatts im Silicon Valley und den USA.
Der Neurowissenschaftler und Crispr-Pionier warnt vor der DNA-Veränderung von Embryonen. Zugleich schwärmt er von den Möglichkeiten der neuen Technik.
Von Britta Weddeling
Der Chefwissenschaftler von Salesforce bringt Maschinen das Sprechen bei – und wird im Silicon Valley als Vordenker der Künstlichen Intelligenz bewundert.
Apples Einzelhandelschefin Angela Ahrendts stößt als neues Vorstandsmitglied zum Unterkünftevermittler. Die 58-Jährige soll Airbnb dabei helfen, das Geschäftsmodell breiter aufzustellen.
E-Scooter werden jetzt in Deutschland erlaubt. Das Marktpotenzial ist enorm – besonders, was das Verleihgeschäft angeht. Doch es gibt auch Kritik.
Von Julian Olk, Britta Weddeling
Viele hatten Travis Kalanick nach seinem spektakulären Rauswurf abgeschrieben. Doch beim Börsengang zählt der Fahrdienst-Gründer zu den großen Gewinnern.
Von Astrid Dörner, Britta Weddeling
Die Wall Street bereitete dem Fahrdienstvermittler einen harten Empfang. Die schwache Nachfrage wird sich auch auf andere Start-ups auswirken, die an die Börse streben.
Die Papiere des US-Fahrdienstleisters Uber beendeten den ersten Tag an der New Yorker Börse mit 41,57 Dollar. Das ist deutlich niedriger als der Ausgabepreis.
Der Fahrdienstvermittler geht heute an die Börse. Ubers Visionen sind ebenso groß wie die Risiken des Geschäftsmodells. Warum der IPO wichtig ist und wer reich wird.
Einen Tag vor dem Börsengang in den USA startet der Tech-Konzern einen Sharing-Service für Elektrofahrräder in Berlin. Wie Jump funktioniert.
Von Miriam Schröder, Britta Weddeling
Google singt ein neues Hohelied auf die Privatsphäre – und will so strengeren Gesetzen zuvorkommen. Doch diese neue Strategie ist kaum mehr als Mittel zum Zweck.
Die Alphabet-Tochter unterstreicht ihre Dominanz bei Künstlicher Intelligenz. Neuerdings schreibt sich Google auch Privatsphäre auf die Fahne.
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg will die Daten seiner Nutzer besser schützen. Doch das Versprechen des Netzwerks ist bislang nur eine Farce.
Mark Zuckerberg stellt auf Facebooks Entwicklerkonferenz ein Redesign vor. Er will mehr Wert auf Privatsphäre legen. Wie das geschehen soll, bleibt ungeklärt.
Alphabet hat noch immer kein belastbares Geschäft neben der Anzeigenwerbung gefunden. Die Quartalszahlen zeigen, dass das ein Problem für den Tech-Konzern darstellt.
Sebastian Thrun will zusammen mit dem Medienkonzern Menschen auf die digitalisierte Zukunft vorbereiten. Wovor der Experte warnt: zu viel KI-Skepsis.
Facebook droht nach dem Datenskandal eine Rekordstrafe der US-Wettbewerbsbehörde. Das schmälert den Gewinn des sozialen Netzwerks deutlich.
Das Start-up aus dem Silicon Valley geht heute an die Börse und wird mit mehr als zwölf Milliarden Dollar bewertet. Kritik gibt es an der Verteilung der Stimmrechte.
Pinterest-Chef Ben Silbermann will vom Hype um Tech-Firmen profitieren. Er hat erkannt: Ein besserer Zeitpunkt für einen Börsengang kommt nicht mehr.
Von Sandra Louven, Britta Weddeling
Noch verteidigt Netflix seine dominante Position, doch die Machtverhältnisse verschieben sich. Es zeichnet sich ein Kampf ab, den keiner gewinnen kann.
Fahrdienst Uber peilt eine Bewertung von 100 Milliarden Dollar an der Wall Street an. Doch das schwache Debüt des Konkurrenten Lyft dämpft die Euphorie.
Schriftgröße:
A +a -
© 2022 Handelsblatt GmbH
Datenschutz-Einstellungen
OK
Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.
Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.