Das Ratinghaus Scope und das Handelsblatt prämieren beim „Scope Award 2022“ die besten Wertpapierfonds und ihre Manager in elf wichtigen Anlageklassen.
Bulle und Bär auf dem Börsenplatz in Frankfurt
In Zeiten von Niedrigzinsen gibt es wenig Alternativen zum Aktieninvestment.
Bild: imago images/Mattias Christ
Berlin Zwei Sektoren dominieren die Anlagestrategien der von Scope ausgezeichneten Fondsmanager: Informationstechnik (IT) und Konsum. Aktien aus den Sparten sollen den Fondslenkern das bringen, was Anleger von ihnen erwarten: stabile Renditen – von Firmen mit besonderen Wachstumschancen, aber auch von Firmen, die von der Nachfrage Privater rund um den Globus profitieren. In der Anlageklasse Aktien gibt es fünf Awards sowie einen Award für aus verschiedenen Anlageklassen gemischte Fonds.
Ein erfahrenes Team managt den „Capital Group New Perspective“: Die sieben Fondsmanager sind im Mittel seit 30 Jahren im Finanzbereich tätig, davon 29 bei dem US-Fondsanbieter. Bei der Besetzung seiner Positionen im Fondsmanagement achte der Vermögensverwalter stark auf Heterogenität, sagt Florian Koch, Analyst von Scope Analysis.
Dadurch erhofft man sich, dass die Teammitglieder aus unterschiedlichen Blickwinkeln auf das Marktgeschehen schauen und so überzeugende Entscheidungen treffen, wie der Analyst beschreibt.
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.
Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.
×