JP Morgan ist erneut der beste Allrounder, auch Deka Investment wiederholt ihren Erfolg. Bei Nachhaltigkeit können skandinavische Unternehmen die Experten überzeugen.
Gewinner bei Bondprodukten
Deka Investment gewinnt zum zweiten Mal in Folge den Preis als bestes Bondhaus.
Bild: dpa
Berlin Scope Fund Analysis kürt die besten Fondshäuser in verschiedenen Kategorien. Die besten Adressen für Anlagegruppen wie Aktien und Anleihen sowie für gemischte Portfolios zeichnen sich durch besondere Expertise aus.
„Wir haben uns auch in einem schlechten Börsenjahr wie 2022 mit guter Performance im Vergleich zu den Konkurrenten gut gehalten“, sagt Christoph Bergweiler, Leiter von J.P. Morgan Asset Management in Deutschland. Der große US-Verwalter wiederholt seinen Award-Gewinn aus dem Vorjahr: Er erhält den Preis für den besten Universalanbieter.
Scope zeichnet das Haus als Top-Asset-Manager mit breiter Produktpalette aus. Dieser Preis gilt als die wertvollste Siegertrophäe: „Eine gute Performance und die großen Kapazitäten beispielsweise im Research machen den Gewinner aus“, sagt Said Yakhloufi, Leiter von Scope Fund Analysis. Die Gesellschaft erhält auch den Preis für das beste Angebot an Aktienfonds für Schwellenländer. Scope-Analyst Florian Koch hebt hier den „JPM Emerging Markets Equity“ hervor.
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.
Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.
×