PremiumEinige Banken sind wichtige Akteure für die Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft. Doch Finanztitel sind hochvolatil.
Musterdepots
Die Strategen (v. l.): Laetitia-Zarah Gerbes (Acatis Investment), Gabriele Hartmann (Perspektive Asset Management) sowie David Wehner (Do Investment)
Bild: privat
Frankfurt Nach einem turbulenten Wochenauftakt rund um die Ereignisse der Schweizer Banken hat sich die Aufmerksamkeit der Investoren auf die USA, zur Zinsentscheidung der Notenbank Fed, gerichtet. Denn sie musste die schwierige Aufgabe meistern, sowohl die Inflation als auch die Finanzmarktkrise zu bekämpfen.
In diesem Umfeld können die wichtigen europäischen Aktienindizes ihre positive Entwicklung für das laufende Jahr weiter verteidigen. Der Schweizer Aktienmarkt, belastet durch den massiven Kursverfall der Credit Suisse, bildet derzeit das Schlusslicht innerhalb Europas.
Ist mit der Rettung der Silicon Valley Bank und der Notfusion der Credit Suisse mit der UBS bereits ausreichend Vertrauen in den Bankenmarkt geschaffen? Wie ist das Musterportfolio in Finanzwerten positioniert?
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.
Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.
×