Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

23.06.2022

20:17

Handelsblatt-Musterdepots: Das Nachhaltigkeits-Depot

Wenn die Kurse an den Börsen schwanken, kann der Healthcare-Sektor ein Ausweg sein

Von: Gabriele Hartmann

Die Volatilität an den Märkten ist groß, Rezessionsängste dominieren die Stimmungslage. Fondsmanagerin Gabriele Hartmann erklärt, wie sie darauf reagiert.

Börse privat

Musterdepots

Die Strategen (v.l.): Laetitia-Zarah Gerbes (Acatis Investment), Gabriele Hartmann (Perspektive Asset Management) sowie David Wehner (Do Investment).

München An den internationalen Aktienmärkten verliefen die vergangenen Wochen ohne wesentliche Neuigkeiten auf Unternehmensebene. Die Berichtssaison des ersten Quartals ist längst abgeschlossen und lieferte gute Ergebnisse, die aber von Investorenseite nicht goutiert wurden. Die Belastungsfaktoren aus geopolitischen Risiken, steigenden Zinsen und drohender Rezession sind zu groß. Ein Risikomix, der dem bisherigen Börsenjahr den schlechtesten Jahresstart seit vielen Dekaden einbrachte. Dies gilt sowohl für Aktien- als auch Anleiheinvestitionen.

Im Musterdepot Nachhaltigkeit konzentriere ich mich rein auf Aktien mit einem Fokus auf nachhaltige Qualitätsunternehmen aus einem globalen Universum. Es gab in den vergangenen Monaten kaum Zufluchtsorte, um deren Verluste zu begrenzen.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×