PremiumFondsmanager David Wehner hat auf das neue Marktumfeld reagiert und sein Depot umfassend umgebaut. Unter anderem kaufte er drei ETFs.
Musterdepots
Die Strategen (v. l.): Laetitia-Zarah Gerbes (Acatis Investment), Gabriele Hartmann (Perspektive Asset Management) sowie David Wehner (Do Investment)
Bild: privat
München Ich denke, ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage: Wir befinden uns in der spannendsten Börsenphase seit mehr als 15 Jahren. Sicherlich gab es auch während der Jahrtausendwende und in den Jahrzehnten zuvor intensive Kapitalmarktphasen. Jedoch habe ich diese nicht miterlebt, und meiner Auffassung nach kann man sich Erfahrung nicht anlesen.
Nur das persönliche Erleben eines Kapitalmarktumfeldes mit all seinen Höhen und Tiefen prägt einen Fondsmanager, vor allem wenn es die gesamte Bandbreite zwischen Erfolg und Euphorie auf der einen Seite und Fehlern und Panik auf der anderen Seite abdeckt. Genau diese Elemente waren in den letzten 14 Monaten ausreichend vorhanden.
Die Entwicklung seit Jahresanfang steht unter der Überschrift: Euphorie. Das Dynamik-Depot ist seit Herbst vergangenen Jahres für eine breite Rally an den Kapitalmärkten positioniert gewesen. Ich habe den kräftigen Aufschwung in den vergangenen Wochen genutzt und einen Teil meiner Positionen reduziert.
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.
Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.
×