Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

24.11.2022

19:14

Handelsblatt-Musterdepots: Dynamik-Depot

Rally im Bärenmarkt: So sollten Sie sich jetzt positionieren

Von: David Wehner

Fondsmanager David Wehner nutzt die gute Stimmung an den Börsen, um Gewinne zu realisieren. So schätzt der Experte die Chancen für eine Jahresendrally ein.

Börse privat

Musterdepots

Die Strategen (v.l.): Laetitia-Zarah Gerbes (Acatis Investment), Gabriele Hartmann (Perspektive Asset Management) sowie David Wehner (Do Investment)

München Die letzten Wochen eines herausfordernden Kapitalmarktjahrs liegen vor uns und Investoren sehnen sich nach einer heilsamen Jahresendrally. Die Chancen dafür stehen in diesem Jahr nicht schlecht.

Das Fundament für eine Jahresendrally wurde in den vergangenen Monaten gelegt. Der Schaden an den Aktien- und Rentenmärkten ist immens und die Stimmung könnte aufgrund der Fülle der Belastungsfaktoren nicht schlechter sein. In dieser Gemengelage liegt die Chance.

Ich lege mich fest: Ja, wir werden eine Jahresendrally an den Kapitalmärkten erleben, die uns vielleicht sogar bis ins erste Quartal des nächsten Jahres begleitet. Jedoch mit einer klaren Einschränkung: Diese Jahresendrally wird nicht der Auftakt eines neuen Bullenmarkts sein und ab gewissen Aktienmarkt-Niveaus ist Vorsicht geboten.

Die Welle reiten ...

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×