PremiumEnde der Woche verkündet die Börse Änderungen in ihren Indizes. Dabei gibt es mehrere Aufstiegskandidaten. Diese Titel sollten Anleger im Blick behalten.
Jenoptik-Zentrale
Die Aktie des Thüringer Technologiekonzerns wird in drei Wochen voraussichtlich im MDax notieren.
Bild: imago images/VIADATA
Frankfurt Die Deutsche Börse wird am Freitagabend Änderungen in der Aufstellung der zweiten und dritten Börsenliga bekannt geben. Dabei gibt es erst seit dieser Woche neue Spieler in den Aktienindizes.
Die Commerzbank ist für den Industriegasehersteller Linde, der künftig nur noch an der Wall Street notiert, aus dem MDax der 50 größten deutschen Nebenwerte in den Dax nachgerückt. Den frei gewordenen MDax-Platz hat der Windkraftanbieter Nordex übernommen, und in den SDax der 70 kleineren Unternehmen ist der Finanzinvestor Deutsche Beteiligungs AG (DBAG) aufgerückt.
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.
Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.
×