Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

17.09.2021

08:29

ARK Invest

Cathie Wood verkauft innerhalb von acht Tagen Tesla-Aktien im Wert von 300 Millionen Dollar

Von: Andreas Neuhaus

Die Star-Investorin verkauft fast 400.000 Tesla-Aktien. Verliert sie den Glauben an den E-Auto-Hersteller? Was ein Blick in ihre sechs Fonds zeigt.

Die Investmentgesellschaft der Star-Investorin hat in fünf Monaten laut Bloomberg mehr als eine Million Tesla-Aktien abgestoßen. Bloomberg

Cathie Wood

Die Investmentgesellschaft der Star-Investorin hat in fünf Monaten laut Bloomberg mehr als eine Million Tesla-Aktien abgestoßen.

Düsseldorf Star-Investorin Cathie Wood baut aktuell ihr Portfolio um. Dabei trennt sie sich auch von Aktien eines ihrer Lieblingsunternehmen: Tesla. Sei Mitte vergangener Woche hat Wood fast 400.000 Aktien des E-Auto-Herstellers verkauft, wie aus den Unterlagen ihrer Investmentgesellschaft ARK hervorgeht. Dabei nahm sie knapp 300 Millionen Dollar ein.

Allein am vergangenen Mittwoch verkauften die drei aktiv gemanagten ARK-ETFs, der „ARK Innovation ETF“ (ARKK), „ARK Next Generation Internet ETF“ (ARKW), „ARK Autonomous Technology & Robotics ETF“ (ARKQ), knapp 82.000 Tesla-Aktien. An diesem Freitag waren es gut 40.000. Am Dienstag stießen sie bereits 89.000 Titel ab und in der vergangenen Woche am Mittwoch und Donnerstag insgesamt 180.000.

Laut Bloomberg-Angaben verkaufte ARK in den vergangenen fünf Monaten sogar mehr als eine Million Tesla-Aktien. Auf den ersten Blick sieht es also so aus, als hätte Wood den Glauben an Tesla verloren.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×