PremiumViele Investoren sind vorsichtig mit Blick auf Aktien. Nicht so Sharmin Mossavar-Rahmani. Die Chefanlagestrategin von Goldman Sachs glaubt weiter an die Börsen, vor allem in den USA.
Sharmin Mossavar-Rahmani
Die Chefanlagestrategin für Privatkunden von Goldman Sachs rät zu Aktien.
Bild: Bloomberg
Frankfurt Die Aktienmärkte fallen wieder, die Inflation steigt, und am kommenden Mittwoch wird die US-Notenbank die Leitzinsen weiter erhöhen. Das alles verunsichert viele Investoren. Doch Sharmin Mossavar-Rahmani, Chefanlagestrategin von Goldman Sachs, hält an ihrem Rat für Investoren fest: „Bleiben Sie investiert.“
Häuser wie Blackrock oder die Credit Suisse hatten Investoren dagegen zuletzt empfohlen, Aktien im Portfolio weniger stark als üblich zu gewichten. Laut der jüngsten Umfrage der Bank of America machten dies zuletzt 52 Prozent der internationalen Portfoliomanager und damit so viele wie noch nie zuvor.
Für Mossavar-Rahmani ergibt das keinen Sinn. Aktien im Portfolio unterzugewichten sei nur dann eine gute Strategie, wenn die Gefahr einer Rezession groß sei und die Aktienmärkte diese Gefahr nicht widerspiegelten, sagte die Leiterin der Investment Strategy Group von Goldman Sachs bei einem Pressegespräch in London. Dies sei aktuell aber eben nicht der Fall.
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.
Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.
×