Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

30.12.2022

15:57

Börse

In diese Aktien lohnt es sich jetzt zu investieren

Von: Markus Hinterberger

PremiumNach mehreren Kursrutschen ist die Börsenlage noch immer unsicher. Ein Blick auf die Fonds der professionellen Anleger zeigt, in welche Werte es sich jetzt zu investieren lohnt.

München Geht es um Fonds, stehen sich zwei Schulen gegenüber. Für die einen sind Indexfonds das einzig Wahre, denn wer stets mit dem Markt investiert, muss zwar zwischenzeitlich enorme Schwankungen aushalten, wird aber in neun von zehn Fällen erfolgreicher sein als jener Mensch, der glaubt, klüger zu sein als ebendieser Markt.

Die andere Gruppe setzt darauf, dass professionelle Fondsmanager die Schwankungen der Märkte mit den richtigen Aktien zumindest glätten und womöglich sogar höhere Gewinne als der Index erzielen können. Und tatsächlich gibt es eine Reihe von Fondsmanagern, die genau das geschafft hat. Ihre Fonds sind seit mehreren Jahrzehnten am Markt, haben sich in den Krisen der Vergangenheit bewährt und stehen in der Gunst privater Anlegerinnen und Anleger entsprechend weit oben.

Auf welche Aktien setzen diese Investmentprofis in der derzeitigen unsicheren Börsenlage? Bei welchen Unternehmen haben sie womöglich den Kursrutsch der vergangenen Monate zum günstigen Einstieg genutzt?

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×