Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

01.02.2023

19:05

Gautam Adani

Adani sagt milliardenschwere Kapitalerhöhung ab – 86 Milliarden Dollar Börsenwert vernichtet

Mit Verweis auf die Kursschwankungen am Markt hat Adani Enterprises seine Kapitalerhöhung abgesagt. Die Attacke des Leerverkäufers Hindenburg hat den Aktienkurs weiter abstürzen lassen.

Bangalore Vor dem Hintergrund der Attacke des US-Leerverkäufers Hindenburg Research hat der indische Konzern Adani Enterprises seine Kapitalerhöhung mit einem Volumen von 2,5 Milliarden Dollar abgeblasen. Um die Interessen der Investoren zu schützen, würden deren Gelder zurückgegeben, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Der Milliardär Gautam Adani, Besitzer der weitverzweigten Adani Group, verwies in einem getrennten Schreiben auf die Kursschwankungen am Markt. „Angesichts dieser außerordentlichen Umstände war der Board des Unternehmens der Ansicht, dass es moralisch nicht richtig wäre, die Erhöhung durchzuziehen.“ Die Zweitplatzierung war am Dienstag eigentlich erfolgreich verlaufen.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×