Pim Gold und Bonus.Gold versprachen Anlegern satte Gewinne mit Edelmetall – bis die Staatsanwaltschaft einschritt. Jetzt begegnen sich zwei Strippenzieher im Gerichtssaal.
Showdown im Gerichtssaal
Der angeklagte frühere Geschäftsführer des insolventen Goldhändlers PIM im Gerichtssaal des Landgerichts Darmstadt.
Bild: dpa
Darmstadt Am Tag der Abrechnung hat sich Oskar B., 63, angezogen, als breche er zu einem Spaziergang auf und nicht ins Landgericht Darmstadt. In Hut, Sportjacke und Jeans betritt B. den Saal 4 und setzt sich in den Sessel für die Zeugen. Oskar B. ist gekommen, um auszupacken und seinen Rivalen zu überführen.
Dieser heißt Mesut P. und sitzt seit drei Jahren in Untersuchungshaft. Gegen den Ex-Chef des Goldhändlers Pim verhandelt die Kammer wegen schweren Betrugs. Am Dienstagmorgen geht Oskar B. in die Offensive: P. habe zwar von Betriebswirtschaft keine Ahnung und trage trotzdem die Verantwortung für den Niedergang der Pim Gold. „Er hat schon die Entscheidungen getroffen, auch wenn sie unsinnig waren.“
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.
Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.
×
Kommentare (1)